Hi, habe folgende Frage, bzw. Problem:
Ich lasse mehrere Menüpunkte über eine For Next schleife erstellen.
Das sieht dann so aus:
Global $MenuBenoItem[2]
$MenuBeno = GUICtrlCreateMenu ("Beno")
For $i = 0 To 1 Step 1
$MenuBenoItem[$i] = GUICtrlCreateMenuItem ("Beno #" & $i+1, $MenuBeno)
Next
So, nun habe ich 2 Menüitems.
Da es später weitaus mehr werden, so um die 20-30 würde ich es gerne
vermeiden jedes einzelne im Case abzufragen.
Daher die Frage, ob ich alles mit einem Case abfragen kann, und anhand der Beschriftung des Items (z.B. Beno #1, Beno #2...) einfach weiter arbeiten kann.
MfG
Commander
Ach ja, hier das ganze script:
Spoiler anzeigen
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <SliderConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Global $Volume = 30
Global $MenuBenoItem[2]
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1_1 = GUICreate("Audioboard", 250, 85, -1, -1)
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Lautstärke einstellen...", 10, 10, 150, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 9, 800, 0, "Arial")
$Slider1 = GUICtrlCreateSlider(10, 30, 230, 29)
GUICtrlSetData (-1, 30)
$MenuBeno = GUICtrlCreateMenu ("Beno")
For $i = 0 To 1 Step 1
$MenuBenoItem[$i] = GUICtrlCreateMenuItem ("Beno #" & $i+1, $MenuBeno)
Next
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
SoundSetWaveVolume ($Volume)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Slider1
$VolRead = GUICtrlRead ($Slider1)
_Volume ($VolRead)
EndSwitch
WEnd
Func _Volume ($Volume)
SoundSetWaveVolume ($Volume)
EndFunc