Wo bekommt man *.au3 zu downloaden?

  • Hallo!

    Also mein Problem ist das ich häufiger über google die ein oder andere Funktion suche. Man bekommt diesbezüglich eig auch IMMER eine passende Seite...meist sogarder erste Link.
    Das Problm ist jedoch das in den Beispielen die man findet dann Datien includirt werden, wo ich nicht weiss, wo ich die selben finden kann. Habe da auch schon x-fach gegoogled, aber was man da an Ergebnissen bekommt sind in der Regel iwelche Foreneinträge, in denen eben die von mir gesuchten *.au3-Dateien ebenfalls includiert werden.

    Dachte erst...hmm...mach ich was falsch und hab die selber auf minem Rechner am Ende...aber kann sie auch da nirgends finden!

    Meine Frage ist nu, ob es iwo ne Seite gib auf der man die meisten *.au3 runterladen kann.
    Als kleines Bsp.

    Wenn ich nach der Funktion "PixelChecksum" google finde ich folgende Seite:
    http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/f…xelChecksum.htm

    Auf der Seite ist folgendes Bsp.:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Example

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <MsgBoxConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Wait until something changes in the region 0,0 to 50,50

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Get initial checksum
    Local $aCheckSum = PixelChecksum(0, 0, 50, 50)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Wait for the region to change, the region is checked every 100ms to reduce CPU load
    While $aCheckSum = PixelChecksum(0, 0, 50, 50)
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "Something in the region has changed!")

    [/autoit]


    Schade nur das man da nicht auch direkt die includierten *.au3 finden kann (in diesem Fall würde ich die "MsgBoxConstants.au3".


    Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Hab sonst auch nirgends die selbe Frag finden können, da mir google wie gesagt auch alle Möglichen Threads finet wo ebn dieselbe *.au3 includiert wird, was die Suche nicht gerade erleichtert!

  • MsgBoxConstants.au3
    liegt in Deinem AutoIt Programm Ordner, dort in Includes
    und Dein Script sollte diese Datei eigentlich automatisch finden falls Du AutoIt richtig installiert hast.

    Aber das Problem mit fehlenden Includes kenn ich zu gut.
    Am besten du suchst bei Google immer die komplette Datei also in diesem Fall dann "MsgBoxConstants.au3"

    greetz blumi

  • MsgBoxConstants.au3 liegt in Deinem AutoIt Programm Ordner, dort in Includes und Dein Script sollte diese Datei eigentlich automatisch finden falls Du AutoIt richtig installiert hast.

    Diese Include ist aber noch sehr neu, fehlt also bei allen die eine ältere Version von AutoIt benutzen (bei mir auch, also wurde sie wahrscheinlich mit Version 3.3.10.0 eingeführt).

    @Topic Es gibt Internetseiten und Bücher über das Erstellen von guten Suchanfragen, mit diesem Wissen kannst du wahrscheinlich viele diese ungewünschten Ergebnisse eliminieren.

    AutoIt Version (Prod): 3.3.14.2

    AutoIt Version (Beta): 3.3.9.5

    ausgewählte Skripte: Chatbot, komplexe Zahlen (UDF)

    Einmal editiert, zuletzt von James (8. Januar 2014 um 18:46)

  • Also zum einen ist meine Version denke ich up to date.
    http://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/
    Da vor kurzem erst runzergeladen...das Komplettpaket (oberster Link).

    Hab nur im Unterordner "Examples"\Helpfile" eine Datei die "MsgBox.au3 heisst und die hat damit wohl eher weniger viel zu tun. Davon ab habe ich einfach die Sufu des Rechners genutzt und keinen Treffer gefunden, womit ich dann wohl auch ausschliessen kann das sie sonst iwo in einem Ordner ist.
    Das ich die Datei nicht brauche spielt in diesem Fall eher weniger die Rolle. Es geht mir darum das ich wissen wollte, ob es iwo ne Seite gibt, auf der man die aller meisten *.au3 vorfinden und downloaden kann. Weil bei dem Bsp. brauche ich sie vllt nicht...beim nächsten dann aber vllt doch.

    Und James nen Link zu so einer Seite wäre nett oder besser noch...sag mir mal was ich deiner Meinung nach eingeben soll um eben genau diese au3 zu finden.......bin ich ja mal sehr gespannt, was du da eingeben willst, um die ganzen includes etc nicht angezeigt zu bekommen. Wage ganz stark zu bezweifeln das du mir da was nennen kannst...auch mit der tollen Hilfe nicht. :D :P Schau spätestens morgen wieder rein...24 std. sollten reichen um über diese Seiten eine entsprechende Suchfrage zu erstellen oder? :D:D:D


    Und ich lasse mal noch auf...vllt hat ja iwer nen netten Link zu eben genau so einer Seite wie ich sie suche. Wäre nett. Vor allem...wenn ich Blumi40 lese wäre ich wohl nicht der erste...insofern würde es sogar ggf. Sinn machen sowas in der Hilfe iwo für Neueinsteiger zu pinnen.

    EDIT:
    Und doch der Hinweis bzg der Version hat gepasst. Ist wohl doch schon mehr als 9 Tage her das ich das geladen hab...*hust* :D
    Aber nen entsprechendes Suchmuster hätte ich trotzdem mal gerne gesehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chulio (9. Januar 2014 um 14:08)

  • Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Die Datei "MsgBoxConstants.au3" ist Teil der AutoIt Installation, wie jede andere in Hilfebeispielen verwendete UDF.
    Ich habe auch die neueste AutoIt Version installiert und bei mir liegt diese Datei im Ordner "Include" im Installationsverzeichnis, also da wo sie sein soll. Im neuesten Installer ist die Datei auch zu finden. Wie kommst du denn darauf, dass die Datei bei dir fehlt? Hast du etwa eine Fehlermeldung bei der Ausführung des Scripts bekommen von der du uns noch nichts erzählt hast? Vorhandene #include Dateien lassen sich übrigens mit der Tastenkombination Alt+I in Scite öffnen.

    Bis jetzt habe ich übrigens jede UDF, die nicht Teil des Standardpakets ist, über eine kurze Google Suchanfrage gefunden.

  • sag mir mal was ich deiner Meinung nach eingeben soll um eben genau diese au3 zu finden.......bin ich ja mal sehr gespannt, was du da eingeben willst, um die ganzen includes etc nicht angezeigt zu bekommen. Wage ganz stark zu bezweifeln das du mir da was nennen kannst...auch mit der tollen Hilfe nicht. :D :P Schau spätestens morgen wieder rein...24 std. sollten reichen um über diese Seiten eine entsprechende Suchfrage zu erstellen oder? :D:D:D


    Natürlich reichen dafür 24 Stunden, und Seiten mit Tipps brauchst du dafür eigentlich auch nicht. Für dein Beispiel sieht meine Suchanfrage jetzt so aus: "MsgBoxConstants.au3" -"#include <MsgBoxConstants.au3>" Damit werden alle Seiten gefunden die die Datei irgendwo im Text erwähnen, aber nicht die, die Skripte enthalten die sie benutzen. Google findet damit nur 5 Seiten, wovon eine anscheinend ein Projekt ist um AutoIt ins Chinesische zu übersetzen. Deren Version der Datei findest du hier.
    Das Problem ist in diesem Fall wahrscheinlich, dass die Datei noch recht neu ist. Außerdem findest du Standard-Includes sowieso selten(er) im Internet (wieso auch, sind ja schließlich bei AutoIt dabei). Ein UDF Sammlung wäre wirklich nicht schlecht, da gebe ich dir Recht, nur würden sich wahrscheinlich die Wenigsten die Mühe machen wollen die aktuell zu halten.

    Edit: Hier wäre eine dieser Sammlungen. Wurde zwar seit 2007 nicht mehr aktualisiert, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

  • Die MsgBoxConstants.au3 existiert mindestens seit dem Stablerelease im Dezember (3.3.10.0). Bei älteren Versionene (z.B. 3.3.8.1) sind die Konstanten auch enthalten. Allerdings waren sie vorher in der Datei "Constants.au3" und wurden wohl vor kurzem in eine eigene Datei ausgegliedert.
    Eine UDF Sammlung halte ich für problematisch. Es gibt zu viele UDFs die aktiv benutzt werden und alle für verschiedene AutoItversionen geschrieben wurden. Außerdem dürfen nicht einfach alle Dateien ohne Erlaubnis des Autors irgendwo anders gehostet werden.

  • Hallo Chulio

    habt Dir hier eben mal meine Includes komplett gepackt und auf Sendspace geladen
    http://www.sendspace.com/file/nwtt7q

    Man kann sich natürlich hier tagelang ergötzen wie man richtig bei Google sucht oder ob man irgendeine INclude eben nicht braucht. Aber damit ist Dir leider nicht geholfen.

    Deshalb der kurze Weg in der Hoffnung das Du damit abgedeckt bist was die "Standard" Includes angeht.

    greetz blumi