Bluetooth Headset mit 3,5mm klinke?

  • Heyho,


    Kurze Off-Topic Frage. Kennt hier zufällig jemand ein Bluetooth Headset (also tatsächlich ein Gerät zum ins Ohr stecken) mit einem 3,5 mm Audioausgang?


    Klingt seltsam, ich weiß, aber ich hab mir das so gedacht: Handy immer über Bluetooth Verbunden zu haben und dann wenn ich unterwegs bin halt mit dem Headset telefonieren, und wenn ich im Auto bin, einfach Headset an mein 3,5mm Audiokabel im Auto anschließen und übers Handy Musik hören.


    Gruß,
    Spider

  • Deine Fragestellung verwirrt mich etwas. Was willst du denn über die 3,5-er Klinke koppeln? Bei Bluetooth-Headsets habe ich bisher erst einmal eine 3,5-er Klinke gesehen und die war zum Anschluß des Ladekabels.
    Möchtest du gleichzeitig:
    - per Bluetooth zum Telefonieren mit dem Handy gekoppelt sein
    und
    - die MP3 vom Handy im Auto abspielen ?
    Dann wäre doch eher die Kopplung per Kabel Telefon<-->Auto erforderlich um auf die Musik zuzugreifen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt realisierbar ist, an zwei getrennte Hardwareelemente gleichzeitig zu koppeln.

  • Hey,


    Danke für deine Antwort! Also, ich versucsh mal zu erklären: Also, ich laufe so rum mit meinem Headset an meinem Ohr und telefoniere, höre vlt ab und zu mal Musik und so. Ich höre also gerade Musik, steige in mein Auto, nehm mein Headset ab, lege es z.B. aufm Beifahrersitz und nehm mir das 3,5mm Klinkenkabel, welches an meinem Radio angeschlossen ist, und stöpsele es in mein Headset. Das Headset ist immer noch mit dem Handy Verbunden. Nun spiele ich über mein Handy Musik ab. Musik -> Bluetooth -> Headset -> 3,5mm -> Radio. Umständlicher gehts wohl kaum, ich finds aber sehr bequem, da ich mein Handy die ganze Zeit mit dem Headset verbunden haben kann und ich die Musik die ich vorher über Headset gehört habe, ohne mein Handy rausholen zu müssen, über das Radio hören will.


    Außerdem kann es auch mal sein, dass ich am Headset gute Kopfhörer oder meine Anlage anschließen will. Das wäre sozusagen ein all-in-one Gerät :)


    Gruß,
    Spider

  • Hey,


    Ja klar! Aber da kann ich genau so gut mein Handy auch direkt über Klinke anschließen, da dies ja kein Headset ist. Ich will ein Gerät, welches ich sowohl als Headset als auch als Transmitter verwenden kann! Google hat mir auch nicht weitergeholfen :/ Vielleicht gibts sowas einfach nicht! Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, sollte ich diese Marktlücke mal füllen :D


    Edit: Ah, ich hab doch was gefunden, witzigerweise direkt von Nokia (hab selbst ein Lumia 920) und zwar das nokia BH-121. Ist zwar nicht genau das, wo nach ich gesucht hab, hat aber auch in Mikrofon halt nur als Clip! Überall lese ich, es sollte schon letztes Jahr im Dezember rausgekommen sein, finde aber nirgendswo eine Seite wo ich es kaufen kann :D Also falls jemand noch eine Idee hat... :)
    Gruß,
    Spider