Problem: 2D Array wird nicht in Excel (.xlsx) eingefügt

  • Hallo Leute =)

    Ich hab eine Problem, dass sieht so aus: Ich kann mein 2 Diminsionales Array nicht in eine xlsx Datei einlesen, obwohl das ja normalerweise einfach gehen sollte.

    Quellcode:

    [autoit]

    $ArrayListView = IniReadSection($Pfad_Techniker&"\Techniker\Techniker.ini","Techniker")
    $Excel_Techniker = (@Scriptdir &"\Excel Sheets\Techniker.xlsx")
    _ExcelBookOpen($Excel_Techniker,1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $NewInt2 = 1 To Ubound($ArrayListView)-1 Step 1
    For $i = 2 To Ubound($ArrayListView)-1 Step 1
    _ExcelWriteCell($Excel_Techniker, $ArrayListView[$NewInt2][1],$i,2)
    MsgBox(0,"",$ArrayListView[$NewInt2][1])
    Next
    Next

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _ExcelBookSave($Excel_Techniker)
    _ExcelBookClose($Excel_Techniker)

    [/autoit]

    In der For Schleife wird ja zuerst der Arrayinhalt erfasst und dann in der weiteren Vorschleife wird das Array in die Excel Datei eingelesen, aber das funktioniert nicht ?(?(?(

    Das Array wird definitiv erkannt und ausgelesen nur nicht eingefügt. (Die ArrayWerte)


    Kann mir vielleicht einer erklären wo mein Fehler ist ?(

  • Schau Dir mal mein komplett neu geschriebenes Excel UDF (Download) an. Da geht das problemlos mit _Excel_RangeWrite.

  • MadCatz,

    schau dir mal an, was die Variable $Excel_Techniker beinhaltet.

    Das ist ein DATEINAME und nicht das von _ExcelWriteCell() erwartete Excel-Objekt.
    Das Excel-Objekt wird übrigens beim Aufrufen von _ExcelBookOpen() zurückgegeben...

    Lesen der Beispiele in der Hilfe zu _ExcelWriteCell() zeigt dir die Lösung 8)

  • Entschuldigt bitte hatte vergessen mein Thema zu abonnieren :S

    Ich danke euch beiden für eure Hilfe und werde mir mal beide Tipps ansehen :)
    Falls es klappt sag ich bescheid :)

    Edit:

    Andy
    Danke war genau der Fehler den ich hatte =)
    Die Autoit Hilfe benutze ich immer zuerst wenn ich ein Problem habe, konnte damit aber nix anfangen