Nabend Leute,
ich scheitere gerade daran den Text aus einem QWidget Fenster zu lesen. WinGetText und ControlGetText fuktionieren nicht. Habe auch schon http://www.autoitscript.com/forum/topic/13…t-and-qwidgets/ versucht - kein Ergebnis. Es handelt sie um das "Sie wurden angestupst" Fenster aus TemSpeak 3. Per OCR möchte ich es nicht machen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Text aus QWidget
-
- [ offen ]
-
Schnieker -
8. März 2014 um 21:58 -
Erledigt
-
-
Schreibe doch bitte den Code wie du es versucht hast? Evtl. hast du den Control falsch angesprochen. Zudem ist es hilfreich wenn du uns mitteilst, wasdas Window InfoTool dir anzeigt.
-
Wenn es gar nicht geht dann hilft der Pointer der auf den Titel/Label zeigt vielleicht weiter.
-
Die Sache ist, dass es keinen konkreten Code gibt. Ich habe lediglich die Funktionen testweise in einer MsgBox ausgeben lassen.
[autoit]WinGetText("Sie wurden angestupst")
[/autoit]funktioniert demnach nicht.
ControlGetText kann ja nicht funktionieren, da es sich um ein QWidget handelt, und die Methode wie in dem obigen Link funktioniert nicht, da Ranorex Spy keine brauchbaren Daten ausspuckt.
Ach ja und das Window Info Tool zeigt so ungefähr nichts an.
Einen Pointer zum Label konnte ich ebenfalls nicht ausfindig machen. -
schick uns doch einfach ein Screenshot vom Ranorex oder InfoTool evtl. können wir was mit den Daten anfangen...