Hallo,
kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich mich hier angemeldet habe, aber seit einiger Zeit bin ich wieder mit Autoit unterwegs und schlage mich so durch.
Nun habe ich begonnen mich mit Array zu beschäftigen und mir auch die Hilfe und diverse Tutorials dazu angeschaut und ich denke mir auch recht gut verstanden.
Folgendes Projekt habe ich mir derzeit vorgenommen:
Ich habe sehr viele Serien, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Diese möchte ich nun vernünftig benamen und in Staffel Ordner sortieren, so dass ich diese vernünftigt mit XBMC nutzen kann.
Fertige Lösungen kann ich dazu nicht finden, also dachte ich mir ich versuche es mal mit AutoIT.
Als Grundlage habe ich z.B einen Ordner mit allen Folgen einer Serie.
Des Weiteren ein Textfile mit dem folgendem Aufbau:
Monk/1/1/Mr Monk und das Attentat Teil 1
Monk/1/2/Ist in Episode 1 enthalten
Monk/1/3/Mr Monk und die Hellseherin
Monk/1/4/Mr Monk gegen die Qualle
Monk/1/5/Mr Monk auf dem Rummelplatz
Monk/1/6/Mr Monk in der Anstalt
Monk/1/7/Mr Monk und ein Milliardaer auf Abwegen
Monk/1/8/Mr Monk und Monica
Monk/1/9/Mr Monk und der Marathon Mann
Monk/1/10/Mr Monk macht Urlaub
Monk/1/11/Mr Monk und das Erdbeben
Monk/1/12/Mr Monk und Willie Nelson
Monk/1/13/Mr Monk im Flugzeug
Monk/2/1/Mr Monk geht wieder zur Schule
Monk/2/2/Mr Monk faehrt nach Mexiko
usw.
Dieses Textfile lese ich in ein Array ein als Delimiter verwende ich "/" und mit ArrayDisplay bekomme ich folgendes Ergebnis
Nun möchte ich das Array durchsuchen um die Dateien im Ordner der Festplatte umzubennen.
Als Ergebnis möchte ich z.b den Namen der 12. Folge der ersten Staffel bekommen.
"Mr Monk und Willie Nelson"
Irgendwie verstehe ich die Suche aber nicht so recht.
Hier mal der Part mit der Suche des Quelltextes
[autoit]$aResult = _ArrayFindAll($aText,$Staffel,0,0,1,0,1)
; hier durchsuche ich das Array nach der Staffel
_ArrayDisplay($aResult,"Ergebnis der Suche in $aText")
; hier durchsuche ich das Array nach der Folge 12
$aResult2 = _ArrayFindAll($aResult,"12",0,0,1,0,2)
_ArrayDisplay($aResult2,"Ergebnis der Suche in $aResult2")
Das erste _ArrayDisplay liefert mir folgendes zurück:
Das 2. dann
Letzendlich bleiben von allen Folgen nur eine über, aber wie komme ich nun an den Namen der Folge und wie schreibe ich diese an in eine Stringvariable, so dass ich diese für das folgende Umbenennen der Datei nutzen kann.
Müsste dazu ja ermitteln welche Zeile im ursprünglichen Array den Namen der gewünschten Folge beinhaltet und im Anschluss
dann den Namen aus dem Feld auslesen oder?
Hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und ihr könnt mir in irgendeiner Form Tips geben.
Vielen Dank bereits im Voraus.