_HTML_GetSource: Kann ich auch lokale Dateien einlesen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Nicht-Standard-UDF verwendest, verlinke diese bitte auch hier.

    Und wenn du dir _HTML_GetSource() anschaust, siehst du, dass dass dort InetRead() verwendet wird. Ein Blick in die Hilfe bringt dir die Antwort:

    Zitat

    Downloads a file from the internet using the HTTP, HTTPS or
    FTP protocol.

    Also - geht nicht.

    Wäre allerdings auch schwachsinnig - lokale Dateien kannst du mit FileRead lesen. :whistling:

  • ich würde es nur insoweit einschränken, dass auch für "lokale" Dateien ein Webserver nötig ist, der die HTML-Dateien "liefert".
    Wenn nur die HTML-Dateien lokal liegen ohne Webserver gebe ich BugFix vollkommen recht. ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)