Combo Control, jedes Item mit eigene Schriftart belegen

  • Abend :)
    Wie der Titel schon verrät würde ich gerne jedes Item in einem Combo Control eine eigene Schriftart und Schriftgröße zuteilen. Habe via Google noch keinen Ansatz dazu gefunden. Mit GUICtrlSetFont() kann ich leider nur dem Gesamten Control eine einzige Schriftart zuweisen. Hat da jemand eine Idee oder gleich eine Lösung für mich? Möglichst ohne gleich das ganze Control nochmal selbst schreiben zu müssen.

    LG. Make :)

  • Das ist eine sehr gute Frage, die mich gleich auf eine Idee bringt. Wenn es möglich wäre, könnte man ja z. B. bestimmte Auswahlmöglichkeiten z. B. fett darstellen. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich glaube mit dem standard Control geht das nicht. Vielleicht gibt es aber bereits fertige Alternativen, die schon jemand anders programmiert hat..?. Dann musst du zumindest selber kein neues Control schreiben.

  • Hi,
    ich hab da vor kurzem ein Tutorial von jemandem hier im Forum gelesen, der schreibt, dass es mittels einer bestimmten Programmiertechnik sehr einfach ist, bspw. Controls zu erstellen und diesen dann bestimmte Eigenschaften zuzuweisen.
    In seinem Tut hat er das sehr Anschaulich mit einem Button gemacht, ich denke, das wäre der richtige Ansatz für dich...

    Kannst dich ja mal damit befassen, ist echt interessant!