• warum kann man bei SetError() eigentlich keinen Text angeben??? Das würde die Fehlerauswertung doch weeeeesentlich vereinfachen?

    Wie kommt man überhaupt zu solch einer Frage?
    1. Teil:

    Zitat

    warum kann man bei SetError() eigentlich keinen Text angeben???

    ist eine Behauptung, die folglich irgedwoher kommen muss! Entweder durch eigene Versuche/Tests, oder durch lesen der Funktionsbeschreibung in der Hilfe/ Forenbeiträgen.
    BEIDES (!) hat offensichtlich NICHT stattgefunden (davon steht jedenfalls nichts im Post), daher frage ich mich, wie man zu solchen Behauptungen kommen kann?!

    2.Teil:

    Zitat

    Das würde die Fehlerauswertung doch weeeeesentlich vereinfachen?

    (deine e-Taste prellt) zeigt, dass du bisher weder Error-Codes in internen Funktionen, noch in UDF´s ausgewertet hast! Denn dann hättest du seit 3 1/2 Jahren Forenzugehörigkeit feststellen müssen, dass (s. Bugfixens Post) diese Art der Errorbehandlung zumindest machbar ist! Einfaches ausprobieren hätte auch geholfen....

  • Oh weiah, als hätt ich das geahnt (aber nicht geglaubt, dass ich nun ausgeschimpft werde -.-)
    Richtig, ich hab bisher noch nie für mich SetError benutzen müssen und wenn ich das mal in nem anderen Script gesehn hab, dann wurde das nur in dieser Art dargestellt:
    SetError(1, 0, 1) oder SetError(2) und mein zugegeben flüchtiger Blick in die Hilfe las ich irgendwas von "limited between the values of -2147483648 to 2147483647." ...

    Nun, nachdem ich eben nochmal in die Hilfe geschaut hab, würd ich fast schwören, dass jemand den Hilfetext verändert hat :S
    Und ich muss auch zugeben, dass ich es nur schlampig versucht hab mit SetError("Test").