M$ ist einfach frustrierend...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sooooo einen Hals! X(
    Laptop (gekauft Januar 20011 mit vorinstalliertem Win 7 Pro), Mainboard defekt - Ersatz gefunden und läuft wieder.
    Soweit, sogut. Jetzt das AAAber: Wesentliche Komponente gewechselt - Produkt muss erneut aktiviert werden.
    Kein Problem - Produkt-Key steht ja drauf auf dem Lizenzaufkleber am Boden (und ist auch identisch mit dem Wert in der Registry).
    Also auf Aktivierungslink geklickt: Dieser Lizenzschlüssel ist ungültig. Häää??!
    OK, dann den Lizenzeintrag kpl. gelöscht und slui erneut aufgerufen. Dasselbe in grün.
    Aktivierungshotline angerufen: "Das interessiert uns nicht, wir prüfen nur ob die Schlüssel gültig sind." -- Naa prima, so liebe ich Kundendienst!
    Dann noch der Ratschlag, ich möge mich an den Händler wenden, schließlich stammt die Lizenz von ihm - somit sein Problem.
    Ob soviel Fürsorge bin ich vor Rührung fast in Tränen ausgebrochen. Habe mich nun auch an den Händler gewandt, mal sehen, was ich von dort als Antwort bekomme.

    Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, wozu man eine Lizenz kauft, wenn diese irgendwann auf den Index gesetzt wird.
    Leider läuft auf unseren Firmen Rechnern Software, die Windoof erfordert. Ansonsten wäre spätestens jetzt ein guter Punkt um dem Chef mal die Vorzüge freier OS unter die Nase zu reiben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das selbe hatte ich auch schon. Lange Rede kurzer Sinn, mir ging das ganze auf den Sack. DAZ Loader drüber und jetzt kann mich MS mal.
    Ist schon ein Witz, wenn man seine Original cracken muss.

  • Hast mal die Telefonaktivierung probiert, statt der Onlineaktivierung?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (14. Januar 2015 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktivierungshotline angerufen: "Das interessiert uns nicht, wir prüfen nur ob die Schlüssel gültig sind." -- Naa prima, so liebe ich Kundendienst!


    Sieht ganz danach aus. ;)

  • Das hörte sich für mich an als hätte er den Kundendienst also solches angerufen bei dem Zitat und nicht den Aktivierungcomputer. Weil zumindest bei pre Win 7 weiß ich, dass man oem Versionen bei einem Austausch des Motherboards nur über den Anrufaktivierungscomputer wieder aktivieren konnte und per Internet besagt Meldung gekommen das der Key ungültig ist. Daher die Nachfrage.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich habe auch mal von so einem elektronischen Telefonknecht einen neuen Schlüssel bekommen, indem ich einfach (ich glaube 3x) bestätigt habe, daß alle Angaben richtig sind. Seitdem läufts einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    nur über den Anrufaktivierungscomputer wieder aktivieren konnte


    Aktivierung ist im Normalfall immer über INet möglich. Die Erstprüfung auf (überhaupt) gültigen Schlüssel erledigt Windows ja selbst mit der GenuineCheck-Software. Erst die Prüfung ob Schlüssel von M$ nicht auf dem Index wird bei der Aktivierungsstelle vorgenommen.
    Jedenfalls hätte ich mir das persönliche Gespräch mit dem Aktivierungsheini knicken können. Mehr Auskunft als vom Computer bekommt man von dem auch nicht.

  • Bei uns ist man auch am überlegen von MS Abschied zu nehmen. Nur bei 136 fest stehenden und zahlreiche mobilen (Laptop,Netbooks, usw.) Endgeräten ist das gut zu planen und zu überdenken, auf was alles beachtet werden muss, damit es nicht zum Ende hin nach hinten los geht. Das darf bei uns eine sehr sehr große Migration und mal sehen was da dann wohl sinnvoll mit AutoIt vielleicht "eingespielt" werden kann.
    BugFix Problem mit Bezug Win7-SN kann ich nur bestätigen. Wie oft hat man Probleme mit der SN? Mir ist aufgefallen, das es sehr gut funktioniert, wenn man die Hardware nicht auf einmal tauscht, sondern Teil für Teil und immer paar Tage dazwischen wartet. Ist zwar zeitaufwändig und nur dann zu machen, wenn man evtl. Ausweichgeräte hat, aber so macht MS am wenigsten Probleme.
    Der Verkäufer von Hardware ist in der Garantiefall na klar der erste Ansprechpartner, aber was eine erneute Aktivierung und besonders bei veränderter Hardware an geht, so würde ich da sehr vorsichtig sein.

    Dann mal viel Erfolg und mal sehen, was Win10 so bringend wird. Geteste wird es auf jeden Fall und einen Test-PC. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Bei einer neuinstallation trenne ich vorher meinen pc vom router und aktiviere den key per telefon. anders geht es bei mir nicht da ist er entweder schon vergeben oder ungültig