Hallo Habe eine frage wie kann ich meiner Menüleiste eine Farbe geben oder ein bild als Farbe.
wäre schön wenn da schon mal einer ein code hat
MfG
Roberto
Hallo Habe eine frage wie kann ich meiner Menüleiste eine Farbe geben oder ein bild als Farbe.
wäre schön wenn da schon mal einer ein code hat
MfG
Roberto
Servus
Ja klar geht das! Wunderbar funktioniert das mit Aquarellstiften. Ich würde dir die von Faber-Castell empfehlen. Hier kannst du dir die Dinger bei Amazon kaufen: http://www.amazon.de/Faber-Castell-117524-Aquarellstifte-ABLRECHT-Metalletui/dp/B000KJPE3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1424713344&sr=8-3&keywords=aquarellstifte
Die malen auf einen Display echt gut, so koloriere ich meine Controls auch immer individuell ein. Und mit ganz viel Talent und Übung passen ganze Kunstwerke in 400*20px Menüleisten! Ich kann dir die Stifte echt nur empfehlen.
Alternativ könntest du aber auch das WM_PAINT Event der Menüleiste hooken und via GDI/GDI+ einfach selber den Hintergrund selber zeichnen. Jedoch weiß ich nicht wie viel Aufwand das sein dürfte. Eine andere Möglichkeit kommt mir gerade nicht in den Sinn. Schau mal im Example Ordner nach: „AutoIt3\Examples\Helpfile\GUIRegisterMsg.au3“
Servus
Ja klar geht das! Wunderbar funktioniert das mit Aquarellstiften. Ich würde dir die von Faber-Castell empfehlen. Hier kannst du dir die Dinger bei Amazon kaufen: http://www.amazon.de/Faber-Castell-117524-Aquarellstifte-ABLRECHT-Metalletui/dp/B000KJPE3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1424713344&sr=8-3&keywords=aquarellstifte
Zum Glück hab ich grad nichts getrunken sonst hätte ich direkt meinen Bildschirm säubern können
Ich will ja nicht rummeckern aber das ist hier kein Serviceautomat wo du immer nachfragen kannst und sofort ne Antwort bekommst OHNE selber was zu tun.
Hast du mal danach gegoogelt? Viele haben das sicherlich schon vor dir machen wollen und die Antwort solltest du dann auch finden.
Ich hülf dem mal en büschen. Such mid guggle nach ModernMenuRaw-
ja brauche auch nur bissel Hilfe Stellung komme ja mit einige Sachen klar aber mit Farben was gemacht habe ich noch nie und sorry hat ja nix mit Serviceautomat zutun Leute gibt es hier also so wie ich das verstehe brauche ich auch
[autoit]#include <ModernMenuRaw.au3>
[/autoit][autoit]GUICtrlSetBkColor(-1, 0x00ff00)
[/autoit]Der Coder der UDF hat sicherlich in der UDF oder im Thread dazu eine Dokumentation veröffentlicht bei der erklärt wird wie alles funktioniert.
Warum schaust du dir das nicht vorher mal an?
habe mir das ganze mal angeschaut nun code ich mal bissel hin und her mal schauen was raus kommt
Kauf dir mal nen Sack Kommas. Deine Beiträge sind grauenhaft zu lesen.
ja werde ich machen.