Windows 8.1 exe Fehler

  • Nope, die EXE hat aber kein Icon und lässt sich nicht starten. Löschen lässt sie sich danach jedenfalls auch nicht mehr. Ebenfalls taucht diese nicht in der Prozesliste auf.
    Habe es schon versucht mit und ohne UPX zu kompilieren genauso wie x64 und x86.

  • Also - Du hattest nicht irgendwie x64 Programme, und hast Windows 8.1 jetzt mit x32 installiert? Das wäre das einzige, was mir einfällt. Aber Win8.1 ist sowieso keine gute Wahl *schimpf*

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

  • Hö bitte was? :D

    Habe Win 8.1 x64 drauf.
    Ganz normal AutoIt und ScIte (oder so :D) geladen und installiert.
    Dann ein Script versucht zu kompilieren jeweils in UPX und ohne und halt in x64 und x86 (also 4x insgesammt).
    Keine der Varianten hat funktioniert.

    @Photon
    Ja, auch manueles als Admin ausführen. Mehr als die Abfrage kam nicht.

  • Nur so zur Info:

    Ich kompiliere meine Tools unter Win7 x64, meist als x86-Anwendung.
    Keine Probleme mit den kompilierten Anwendung auf dem Win 8.1 x64 Notebook meiner Frau.
    Ohne '#RequireAdmin und ausgeführt als normaler Benutzer. Keine Auffälligkeiten...

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Post mal dein Script. Autoit funktioniert unter Win 8.1 eigentlich problemlos.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Freaky hatte gestern in der Shoutbox noch geschrieben das er seine exe nach einem Windows Neustart wieder ausführen kann.
    Es fehlen jetzt wohl nur noch die Icon's.
    Aber mal schauen was er heute berichtet.

    ~IRC: irc.afterworkchat.de #autoit

  • Dann wird das ganze denke ich mal ein Bug sein, oder eine falsche Einstellung; Hast du mal im Explorer unter Ansicht geguckt, ob irgendwo etwas mit Icons passiert?

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey