_GDIPlus_GraphicsDrawString() wird nicht angezeigt

  • Bei mir funktioniert das Beispiel aus der Hilfe zu _GDIPlus_GraphicsDrawString() nicht, und auch selbst-Anfertigungen nicht. Alles andere (Vierecke usw.) lassen sich problemlos darstellen, aber Strings werden nicht angezeigt.
    Nochmal der Code aus der Hilfe:

    Spoiler anzeigen



    Möglicher Auslöser:
    Auf meinem Computer ist die Windows-10-Alpha eingerichtet, da Win8.1 meine Festplatte durch ein Update zerstört hat, und mir somit das letzte Mal auf den Sack gegangen ist :cursing:

    Danke für hoffentlich kommende Antworten (falls das ganze nicht an Windows 10 liegt)

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

  • Du weist doch. "Funktioniert nicht!" ist keine gültige Fehlerbeschreibung. :)
    Also bei mir funktioniert es.
    Windows 7

    ~IRC: irc.afterworkchat.de #autoit

  • Benutze mal


    _GDIPlus_GraphicsDrawStringEx()


    anstelle.

    Edit: habe den Code ausgeführt und kann den Text unter Win 8.1 / Win10 build 9841 sehen!

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    2 Mal editiert, zuletzt von UEZ (1. April 2015 um 20:08)

  • Doppelpost

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. April 2015 um 19:20)

  • Hi,

    schon mal auch nur ansatzweise etwas von @errror-Codes gehört? Und auch mal Gedanken darüber gemacht, wieso diese Error-Codes mit viel Arbeit und Mühe in JEDE anständige AutoIt-Funktion implementiert werden?

    Anbei exemplarisch ein Script mit anhängender Ausgabe, wie es mit entsprechender Fragestellung in einen Startpost gehört!
    Btw. kann man so auch in UDF-Funktionen debuggen, dazu in Scite den Cursor auf den Funktionsnamen setzen und dann mittels CTRL-J direkt in die UDF springen...