• Hallo zusammen.

    Da ja derzeitig nicht das Galgenspiel geht, habe ich mir die Nacht genommen und habe ein Fragespiel gemacht. Ist nichts besonderes und die Fragen sollten auch nicht zu schwerrrrrrr sein ;) Also 80% sollten schon zu schaffen sein.

    Download: http://home.foni.net/~moin-moin/fragestunde.exe

    Hier könnt ihr dann ja alle brav Eure Prozentzahl reinschreiben. :D

    BITTE KEINE LÖSUNG HIER POSTEN, sonst nimmt man den anderen den Spaß weg. Danke.

    LG Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Naja, hatte jetzt 66,6% richtig, wobei ich meines erachtens alles richtig habe.
    Das problem ist, dass NUR deine antwort zählt, zb ist einmal die frage nach "wie lange kommt man damit aus?"

    schreibe ich da 6 Stunden, 6, 6Stunden, 6 stunden, Sechs Stunden usw...

    Fragen sind recht witzig :D

  • Findes es auch gnz witzig nur habe ich auch das problem das ich meines erachtens nach alles richtig hatte, aber nur auf 44,4444..% komme.. vorallem frage ich mich bei "brüchen" ob nun x,5 oder x/5 oder wie auch immer es man dort nun schrieben soll

  • gibs zu du hast mit deinem mega-geilem Autoit Decompiler version 6.1 das script zu quelltext gemacht und die lösungen kopiert!
    Wenn nein, bring gegenbeweise :thumbup:

  • Hallo zusammen.

    Das man nicht gleich 100% schafft ist doch gar nicht so schlimm.

    Hier mal die bekanntgegebenen Lösungen, wobei ich auch 2 davon nicht richtig verstehe. Aber, egal.

    Hier noch die Musterlösung zum Vergleich:

    Frage 1: Wie viele Geburtstage hat ein Mensch, wenn er 58 Jahre alt ist?
    Lösung: Natürlich hat ein Mensch immer nur einen Geburtstag, auch wenn er ihn zum 58. Male feiert!
    Frage 2: Einige Monate haben 31 Tage, manche nur 30 Tage. Wie viele haben 28 Tage?
    Lösung: Auch wenn der Februar der einzige Monat ist, der nur 28 Tage hat, so haben doch alle 12 Monate mindestens 28 Tage, 11 davon sogar mehr, nämlich 30 oder 31. Klar, oder?
    Frage 3: Wie viele Tiere brachte Moses auf die Arche mit?
    Lösung: Kein einziges natürlich. Es war ja Noahs Arche, und nicht Moses!
    Frage 4: 3 Katzen fressen 3 Mäuse in 3 Minuten. 100 Katzen fressen 100 Mäuse in wie vielen Minuten?
    Lösung: Egal wie übel das Massaker ausfällt, jede Katze schafft in 3 Minuten nur 1 Maus, also schaffen 100 Katzen 100 Mäuse in ebenfalls 3 Minuten!
    Frage 5: Bekommt ein Nachtwächter auch dann Rente, wenn er am Tag stirbt?
    Lösung: Natürlich nicht. Seit wann bekommen Tote eine Rente?
    Frage 6: Wenn Sie Zündhölzer haben und einen dunklen Raum betreten, in dem sich eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen befindet. Was zünden Sie zuerst an?
    Lösung: Ein Streichholz natürlich
    Frage 7: Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle sterben, bis auf 9. Wie viele Schafe bleiben übrig?
    Lösung: Alle bis auf neun sterben. Bleiben neun übrig. Klar oder?
    Frage 8: Ist es in Lateinamerika möglich, das ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
    Lösung: Die Südamerikaner haben zwar einiges drauf, aber Tote können selbst dort nicht heiraten - oder warum sonst sollte seine Frau Witwe sein?
    Frage 9: Auf einem Draht sitzen 9 Spatzen. Ein Jäger schießt einen herunter, wie viele bleiben sitzen?
    Lösung: 0. Oder würden Sie sitzen bleiben, wenn man auf Sie schießt?
    Frage 10: Der Arzt gibt Ihnen 3 Tabletten und sagt: Nehmen Sie jetzt jede halbe Stunde eine Tablette! Wie lange reichen sie?
    Lösung: Eine Stunde natürlich, denn eine nehmen Sie ja gleich vor Ort!
    Frage 11: Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?
    Lösung: 1-mal. Danach zieht man von der 9 ab
    Frage 12: Ein Archäologe hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. gefunden. Glauben Sie das?
    Lösung: Nein, wie will er wissen in welchem Jahr VOR Christus, es war? Unsere Zeitrechnung beginnt doch erst nach Christus.
    Frage 13: Wie viele „F" befinden sich in dem folgenden Text:
    FINISHED FILES ARE THE RE-
    SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
    IC STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF YEARS
    Lösung: Es sind 6 "F"
    Frage 14: Teile 30 durch 1/2 und addiere 10. Was ist die Lösung?
    Lösung: 70
    Frage 15: Ein Ziegelstein wiegt ein Kilo und einen halben Ziegelstein. Wie viel Kilo wiegt nun ein Ziegelstein?
    Lösung: 2 KG. Wenn die eine Hälfte 1 KG wiegt, dann wiegt die andere auch soviel.

    LG

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi,

    schon ganz nett, aber hab' was auszusetzen:

    zu der Frage mit den Monaten:
    Es wird gefragt, wieviele Monate GENAU ( = ) 28 Tage haben, und nicht wieviele 28 oder mehr ( >= ) Tage haben.
    Kannte diese Frage auch schon und find sie echt schlecht :D

    zu der Frage 6 mit den Zündhölzern:
    Ich weiss zwar, dass man die Zündhölzer zuerst anzündet, aber was muss man da nun eintippen?
    Du hast ja hier als Lösung geschrieben Streichhölzer, muss man jetzt Zündholz/Streichholz/Zündhölzer oder Streichhölzer angeben?

    ^^

    mfg

  • Hallo.

    "Wie viele haben 28 Tage?" heißt es. Siehe oben !!!

    Bei der Streichholz-Sache, schreib mal Streichholz rein ;)

    Aber es ging ja einfach um den Spaßfaktor. Wenn jemand 15 andere Fragen hat, die deutlicher sind und wo es genaue Lösungen gibt, her damit via PN und ich mach das ganze dann auch nochmal mit den Fragen.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl