Serversay-Tool für Gameserver!??!?

  • Hallo alle miteinander,

    ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß ob eine Möglichkeit besteht mit AutoIt ein tool zu schreiben, mit dem man eine Nachricht via svsay (funzt bei JKA-Servern) unter Nutzung des rcon-passwortes, senden kann.

    Hoffe das hat jetzt auch einer verstanden ^^


    MfG

    akira2012


    P.S. Sorry ich glaub das ist TEILWEISE das falsche Forum -.-

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • UFF.. oben hab ich nix verstanden.

    Also ansich ist es möglich einen Server via Autoit zu steuern bzw abläufe zu autmoatisieren.
    Es ist z.B. auch möglich (ich nehme mal an du benutze ein Tool um diese Befehle an den Server zu senden) einfach nur dein Tool unsichtbar laufen zu lassen und autoit automatisiert einfach die Tasten und Mausclicks für dich.

  • Hi,

    ich denke mal er meint sowas wie HLSW, wers nicht kennt kann ja googlen ;)
    Mit dem Tool kann man Server von vielen verschiedenen Spielen steuern,
    ohne beispielsweise darauf zu connecten ( verbinden ).
    Ich denke mal er meint, ob man sowas bauen könnte.
    Mich interessierts auch sehr :D Nur ich hätte auch keine Idee wie, ob per TCP? ?(?(

    greetz

  • ich denke mal für die idee von qon währe tcp der richtige weg wenn ich das alles richtig verstanden habe ;)

  • Ja ich meine halt wie in HLSW einen Serverbefehl zu senden halt nur ohne hlsw. Naja das Programm einfach zu starten und mein Ziel durch Mausklicks zu erreichen ginge natürlich ist aber nur suboptimal würde ich sagen.
    Per TCP denke ich auch aber ich weiß nicht wie der befehl aussehen soll der gesendet wird. Immerhin muß das rcon passwort ja mit gesendet werden und dann der befehl. Also 3 große ??? ^^

    Wer eine idee hat immer her damit.

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Schade es scheint wohl keiner zu wissen ^^ Ich hab mal gegooglet und auch nichts gefunden. Also siehts leider so aus als ist das mit AutoIt nicht ohne weiteres möglich :/

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Nee, nicht wirklich ;)

    Also ein Sniffer schneidet Netzwerkverkehr mit und speichert ihn in einer Datei oder zeigt in an. Es gibt eine ganze Reihe Tools dafür, relativ populär ist tcpdump. Damit siehst Du den nackten Zahlenstrom der zwischen Deinem Rechner und dem Server ausgetauscht wird.

    Brauchst das ganze dann nur noch zu verstehen ;)

    Gruß

    TrueMu