Frage zu Registry

  • Hallo zusammen.

    Mann kann doch bei der Registry folgende Werte eintragen (Beispiel)
    HKCR\CLSID\{B69FE5D3-9F53-11D2-B13F-444553540000}

    Meine Frage: Die blaue Nummer, wo kann man nachlesen oder nachvollziehen, welche davon noch frei ist und welche nicht. Nicht das man diese doppelt verwendet. Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber der Teufel ist ....

    Gruß, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • okay, dann mal sehen, das ich eher im Lotto gewinne. 2x gleich? Okay, dann teile ich auch. LOL und DANKE !!!!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Carsten8: du hast aber nicht alle belegten Keys in deiner Registry :rofl:
    Firefox Extensions werden meist auch mit einer UUID ausgestattet. -> Wird nicht in die Registry geschrieben. Dann müsstest du auch noch alle Programme und ActiveX-Controls, die es gibt, installieren ud nicht mal dann hättest du alle verwendeten UUIDs auf deinem Rechner :)

  • Die Wahrscheinlichkeit das du die ersten 20 Stellen gleich hast sind 1:13367494538843734067838845976576

    Also ich denke nich das du zufällig die gleiche findest ^^

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Ich hab da mal ne Frage bezüglich dieser Nummern: Wofür stehen diese bzw. wie heißen sie? (Damit ich überhaupt Google beschäftigen kann)
    Und was sind diese "Persistant Handler" Schlüssel die man findet wenn man HKEY_CLASSES_ROOT durchstöbert?

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zum erzeugen von GUID's kann man folgende Funktion verwenden.

    [autoit]

    #Include <WinAPI.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(0, "", _WinAPI_CreateGUID())

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;===============================================================================
    ; Name: _WinAPI_CreateGUID
    ; Description: Erzeugt eine neue GUID
    ; Parameter(s): keine
    ; Requirement(s): _WinAPI_StringFromGUID aus WinAPI.au3
    ; Return Value(s): GUID als String
    ; Author(s): bernd670
    ;===============================================================================
    Func _WinAPI_CreateGUID()
    Local $tGUID, $aResult

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $tGUID = DllStructCreate($tagGUID)
    $aResult = DllCall("OLE32.DLL", "long", "CoCreateGuid", "ptr", DllStructGetPtr($tGUID))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Return SetError($aResult[0] <> 0, 0, _WinAPI_StringFromGUID(DllStructGetPtr($tGUID)))
    EndFunc

    [/autoit]