• Wo sollen Hilfe-/Tutorialvideos abgelegt werden 0

    1. Rein als Download-File (0) 0%
    2. Veoh.com eine alternative zu Stage6.com man muss nur den Client haben um eine sehr gute Qualität zu sehen (0) 0%
    3. Alternative, siehe Beitragkommentar.... (0) 0%
    4. Gar nicht, reine Zeitverschwendung (0) 0%

    Hallo, man hat doch tatsächlich mal meine Videos bei YouTube ausgegraben :), nun wurde ich gefragt ob ich Sie hier verlinken soll. Das mache ich natürlich auch nur hab da mal ne kleine Frage, da ich die Videos in einer möglichst guten Qualität zeigen will. Ich habe heute mal ein wenig rum gesucht und da ist mir stage6.com wieder eingefallen, was es ja leider nicht mehr gibt, aber man wird nach veoh weiter geschickt.

    So das veoh Protal ist ganz nett, man hat auf jeden fall die Möglichkeit sich Videos in guter Qualität anzusehen, wenn man sich den kleinen Player runter läd. Da ich keine Ahnung habe ob ich meinen Server behalten will kann ich zwar jetzt die Links von meinen Server posten, könnte aber sein das die Videos auf einmal weg sind. Auf YouTube werde ich auf jeden Fall nix mehr veröffentlichen, da bekommt man ja Augenkrebs :)

    Da her eine kleine Umfrage.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Wie wärs mit ner eigenen Kategorie hier im Forum?
    Name: Tutorials
    Threadeigenschaften (so wie geloest und offen): Video, Bild, Text, Request (falls jemand was sucht :D)

    :rofl:
    Lässt sich jetz drüber streiten aber ne Umfrage über so nen Bereich wär auch mal ganz schön . . .

  • Ja die Umfrage geht nicht :) was will man machen, ich lade mal grade eine Testdatei hoch nach veoh und stelle gleich mal den Link bereit, dann kann man sich ja mal die Qualität anschauen, wie sie im Webbrowser aussieht und wer hat im installierten Player.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Das mit den Hilfe Videos finde ich echt gut. Wird mir wahrscheinlich auch noch helfen^^.

    Aber mal so ne Frage mit welchem Programm hast du die Videos gemacht?

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Die ersten jetzt habe ich mit der Demoversion von Camtasia Studio gemacht, welches ich mir auch sehr gerne kaufen würde :love: , aber aus ständigem Geldmangel werde ich die nächsten wohl mit CamStudio machen :( ist auch sehr schön und die Videos werden echt gut wenn man als Codec H.264 nimmt und auch super klein.

    So ich habe mir noch mal die einzelnen Portale angesehen, alles Mist :cursing: wenn ich schon was ins Netz stelle dann aber auch richtig, also werde ich wohl meinen kleinen V-Server behalten müssen und da die Videos drauf bereit stellen.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Na ja, 750 GB Traffic hab ich auch und bei 600 wird die Notbremse gezogen :) also sollte wohl erst mal reichen, zur Not hab ich noch einen Erstaz Root, der für solche Fälle auch noch zu benutzen ist (heimliche Reserve)

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)