Voting system\text aus programm auslesen

  • Hi bin relativ neu in dieser Matherie. Ich möchte gerne für meinen Gameserver ein Votng system bauen da es das für dieses spiel noch nicht gibt. nun habe ic haber ein problem:

    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/2025/unbenannt2jc6.png]

    Wie stelle ich es an dass er die letzte zeile ausliest? (der text wird auch in eine textdatei geschrieben falls das wichtig sein sollte)

    2 Mal editiert, zuletzt von hofi02 (11. April 2008 um 19:17)

  • hmm das funktioniert aber so nicht
    er soll den wert ja dan zurück geben und senden in den chat, wenn ich aber nun vvss eingebe im chat passiert nix. Eigentlich sollte er +1 auf den alten wert ausgeben

    am ende sol ldas dann halt in etwa so aussehen: wenn ein user vvss eingibt gibt mein program an den server zurück: 1 players want to skip map (needed: 5) << dieser wert soll sich je nachdem wieviele spieler auf dem server sind ändern
    und so dass jeder spieler nur 1 mal voten kann.wenn dann der wert 5 erreicht worden ist soll der server die map wechseln. Aber so weit bin ich noch nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von hofi02 (6. April 2008 um 14:12)

  • hat keiner eine idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

    wenn ich WinGetText benutze gibt er mir die komplette console aus, ich brauche aber nur die letzte zeile davon ...


    danke schonmal ...

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich WinGetText benutze gibt er mir die komplette console aus, ich brauche aber nur die letzte zeile davon ...

    Na was erwartest du denn? Sollen dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen? :D
    Etwas mußt du schon noch selbst erledigen, Zeilen kann man an ihrem Umbruch splitten. Dafür gibt es Makros (@LF, @CRLF).
    Einfach mal etwas in der Hilfe lesen.

  • ich habe schon stundenlang die hilfe geweltzt + google, bin abe rauf keine brauchbaren ergebnisse gekommen ...

    Zitat