Glühbirne ausgewechselt!!!

  • Die besten GlühLAMPEN gibt es übrigens von Osram.

    Hier der Link: Osram

    Und auswechseln tut man die Glühlampe am besten nachts so zwischen 1 und 2 Uhr, weil da die Spannung sehr konstant ist und die Glühlampe bei Einschalten nicht gleich wieder durchbrennt. ;)


    Als Angestllter von Osram solltes du es wissen das es Leuchtmittel sind
    Außerdem finde ich sollte wenn dann gleich ein bild ein bauen! (Wie geht das ?)

    Gruß

  • Osram hin Osram her, ich bin mit der AldiMarke "FunzLight" sehr zufrieden, da das auch nur der Billignamen von Osram ist.


    Da muss ich sagen, dass du da auch nur billige Qualität bekommst. Das sind nämliche die Glühlampen, die die Qualitätskontrolle nicht bestehen. Die besten gibt es natürlich in Fachgeschaften wie z.B. ElektroMüller gleich um die Ecke, natürlich mit Beratung, welche Leuchtkraft für welchen Anwendungszweck benötigt wird. :thumbup:


  • Da muss ich sagen, dass du da auch nur billige Qualität bekommst. Das sind nämliche die Glühlampen, die die Qualitätskontrolle nicht bestehen. Die besten gibt es natürlich in Fachgeschaften wie z.B. ElektroMüller gleich um die Ecke, natürlich mit Beratung, welche Leuchtkraft für welchen Anwendungszweck benötigt wird. :thumbup:


    Sicher das du da eine Beratung bekommt
    glingt nur nach eine teureren Baummark in der "Servicewüste Deutschland"

  • Sicher. Da leider immer weniger Kunden kommen, ist das wohl ein Versuch, durch die bessere Beratung neue Kunden zu gewinnen, aber bald gibts den wohl trotzdem nicht mehr. Also willkommen in der "Servicewüste Deutschland" :(

    Und hier ein Bild, das eine fortschrittliche ENERGIESPARLAMPE zeigt. Das sieht doch viel besser aus, als so eine komische GlühBIRNE:

    Spoiler anzeigen


    //Edit: warum wird das Bild nicht zum Scrollen groß :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr anal-fixierten -.-

    Könntet ihr mal aufhören euch so schwul und analfixiert über das thema unterhalten, ob es nun eine Glühlampe, Leuchtstoffmittel, Glühmittel (oO), .. ist?
    Das is hier doch echte schwuchtel schei*e :/

    Mfg Spider

    p.s.: ich hab nix gegen schwule, sie bereichern unsere Kultur :) Aber sonts hätte das mit anal fixierten nicht so hingehauen :pinch:

  • Also, meine Erfahrung im Baumarkt war, dass das Personal, in diesem Fall war es eine weibliche Person (das mich sehr verwundert hat), sehr nett war und ich kann des mit der Servicewüste ja mal gar nicht bestätigen, die hatte auf Anhieb die richtigen Birnen für mich, die Osram-Birnen.
    Außerdem ist es im Amy-Land nichts anderes, das ist mal Service-Hölle, da heißt es Quantität nicht Qualität, die hätten mich wahrscheinlich ausm Baumarkt raus gleich zum Obstmarkt geschickt... :rofl:

    peethebee und Leviathan:
    Lasst eure Accounts nicht löschen, wäre schade wenn ihr nicht mehr unter uns weilen würdet, des wäre einfach, naja, mhmm,... blöd?
    Hab was für euch übrig, seid echt nette Jungs :thumbup:

  • Ich bin Bäloichter, aber diese biliege Diskusion ged mir sowas von auf den Sarg...
    BITTE BITTE LÖSCHT MEINEN ACCOUNT!

  • :love::love::love::love::love::love::love:
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: :evil:
    :rock::rock::rock::rock::rock::rock:

    ps
    er ist zwei in einem gewesen, er war auch durchaus Beleuchter (auch wenns schwer zu entziffern war :D)
    und das sein Account gelöscht wird war wahrscheinlich ein aufrichtiger Wunsch dann (kann sich ein Admin pls darum kümmern? Danke!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von stormy (14. Mai 2008 um 22:13)

  • Ach das hier geht mir zu wait... da hap ich ceine Lust weiderzuschreipen, wenn das nivea so nietrig isst!

  • @stormy:
    du hast also erfolgreich die defekte glühlampe ausgewechselt und dazu gratuliere ich auch herzlich!

    die lebensdauer einer glühbirne hängt ganz entscheidend von der beschaffenheit des lampenschirms ab!
    damit deine neue lichtquelle auch maximal lang leuchtet, solltest du nun überprüfen, ob der lampenschirm auch
    die richtige wärmeabstrahlcharakteristik aufweist.
    das hängt einerseits von der form (kugel, kegel, parabol usw...),
    des weiteren von der montageposition der glühbirne (im idealfall brennpunkt oder lamda/4 der schirm-eigenresonanz)
    und zuletzt von der materialbeschaffenheit deselbigen ab.

    ACHTUNG bei der materialwahl:
    die bei discountern angebotenen billigst-lampenschirme aus Seifenblasen haben nur scheinbar optimale bedingungen.
    zwar sind diese maximal lichtdurchlässig und absolut brandfest, jedoch liegt die lebensdauer fast immer unter denen von glühbirnen!

    aus erfahrung empfehle ich lampenschirme aus gegossenem iridium; etwas teurer, aber ein ding fürs leben!

    lgE

    • Offizieller Beitrag

    Der Lampenschirm ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Für die Bastler unter uns kann auch eine alte (vorher geleerte) Konservendose als Lampenschirm dienen. Einfach in den Boden ein Loch bohren und die Fassung (>40W aus Keramik) daran befestigen, dann noch die Dose mit Heizkörperlack anmalen und fertig ist der Selbstbaulampenschirm. Um das Licht eher breit zu verteilen eignen sich niedrige Dosen besser. Einen gebündelten Lichtstrahl erhält man bei sehr hohen Dosen z.B. von Wiener Würstchen. :D

  • @stormy 
    Wo zu braucht du überhaut ein Glülampe
    ist dein Laptop nicht Hell genug ?


    des ist ja das Problem, hab kein Laptop, musste bisher immer meinen 22" Samsung Syncmaster 226CW in der Gegend rumschleppen und des ist nicht immer so leicht.

    Wegen des Lampenschirms hab ich das wohl hitzebeständigste Material überhaupt genommen: Luft.
    War sehr schwer des in die geeignete Form zu presse, habs aber schließlich geschafft und es sieht herrlich aus, man sieht die komplette Lampe ohne das da i-was stört und der Schirm ist auch noch nicht angefackelt oder trägt Spuren davon ;)

    Gruß Stormy


  • des ist ja das Problem, hab kein Laptop, musste bisher immer meinen 22" Samsung Syncmaster 226CW in der Gegend rumschleppen und des ist nicht immer so leicht.

    Wegen des Lampenschirms hab ich das wohl hitzebeständigste Material überhaupt genommen: Luft.
    War sehr schwer des in die geeignete Form zu presse, habs aber schließlich geschafft und es sieht herrlich aus, man sieht die komplette Lampe ohne das da i-was stört und der Schirm ist auch noch nicht angefackelt oder trägt Spuren davon ;)

    Gruß Stormy


    Was du dich dan wenigesn von der Denke Abgeseit um die Lampe sicher zu Tasuchen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ach, nur die Regierung hat daran Schuld! Bestimmt ist das wieder so ein Gesetz von Beck oder so, damit die Glühbirnen Industrie aufboomt.
    Ich hab gehört, dass die neuen Glühbirnen alle ein selbstauslöser haben sollen, mit den der Herr Beck oder wer auch immer die Glühbirnen auf Knopfdruck kaputt macht.
    Als nächstes kommt noch, dass sie dank dem Glühkommonikationsgesetz gucken, wann wo wie eine Glühbirne an/ausgeschaltet wird, dann haben wir ja garnicht mehr unseren Freiraum!
    Nur weil irgendwelche Leute sich Musik illegal über ihre Glühbirne downloaden oder über Glühbirnenkommunikation ein Attentat auf das Weiße Haus planen...

    Fazit: Blöde Rägierung!

    Mfg Spider

  • Nein, hab Höhenangst.
    Alles was über 1,40m ist, ist kritisch, deswegen lauf ich auch immer gebückt durchs Leben.

    Ach ja, muh_kuh, du hast da paar Rechtschreibfehler:
    dan wenigesn von der Denke Abgeseit um die Lampe sicher zu Tasuchen
    =
    dann wenigstens von der Decke abgeseilt um die Lampe sicher zu Tauschen.
    und du, GtaSpider, hast auch einen und zwar am Schluss beim Fazit:
    Blöde Rägierung! = Blöde Regierung
    (Kommasetzung nicht beachtet und nur schnell Überflogen, für Strafmaßnahmen aufgrund dieser Verbesserungen hafte ich nicht)

    Gruß Stormy

    • Offizieller Beitrag

    Wegen des Lampenschirms hab ich das wohl hitzebeständigste Material überhaupt genommen: Luft.
    War sehr schwer des in die geeignete Form zu presse, habs aber schließlich geschafft und es sieht herrlich aus, man sieht die komplette Lampe ohne das da i-was stört und der Schirm ist auch noch nicht angefackelt oder trägt Spuren davon ;)

    Dann aber Vorsicht vor den Glühlampen die mit Kohlenstofftrioxid (CO3) gefüllt sind, denn wenn die versehentlich (gegenschlagen) bersten, dann brennt die Luft und das war's dann mit Deinem Luft-Lampenschirm. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein blödes Forum hier. Wo kann ich meinen Account löschen? ?(

    peethebee

    Können wir nicht einfach die Accounts der anderen löschen? :D