AutoIt Skript - Linke Maustaste

  • You Mädels, waaaaaaaas geeeeeeht??
    -scherz-

    Also, ich bin recht neu in Autoit, und will einfach nur ein Skript haben, dass mir 9999999999999999999999 [unendlich] mal die linke Maustaste drückt. Also eine Art Musterskript, welches ich dann erweitern oder eben verändern kann.

    Wäre echt cool, wenn mir einer so ein Skript herstellen könnte, damit ich für mci hselbst etwas zum aufbauen habe :)

    Bis denne, euer Möchtegern - Labbeduddel

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    While 1
    MouseClick("left")
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit]


    Viel Spaß

  • [autoit]

    For $i = 9999999999999999999999 to 1 Step -1
    MouseClick("left")
    Sleep(100)
    Next

    [/autoit]


    macht es 9999999999999999999999 mal.


    Zitat

    Danke :)
    Und was bedeutet die 100 in den Klammern jetz nochmal genau?


    die 100 sagt 100 mllisekunden pause also 0,1 sekunden pause

  • Ah, okay, dickes Danke an euch beide :)
    ich denke jetzt ist schonmal eine kleine Grundlage gelegt :)

  • Dann worde ich aber nen HotKey zum beenden setzen. :);)

    [autoit]

    HotKeySet("{ESC}", "_Beenden") ;Setzt Escape als "HotKey", d. h. beim druck darauf wird die angegebene Funktion (hier: _Beenden) ausgeführt
    While 1 ;Kopfgesteuerte Schleife mit abbruchbedingung True -> Endlosschleife
    MouseClick("left") ;Maus klick
    Sleep(50) ;Doppelt so schnell
    WEnd ;Schleifenende

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Beenden() ;Start der Funktion _Beenden
    Exit ;Verlässt das Script
    EndFunc ;Ende der Funktion

    [/autoit]

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Aber da er/sie noch ein(e) Anfänger(in) ist fand ich es angebracht einen ausführlich kommentierten Beispielcode zu schreiben. ;)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Bei jedem Durchlauf der Schleife wird der Wert der Schleifenvariablen um 1 gesenkt.

    [autoit]

    for $i = 1 to 5 step -1

    [/autoit]

    bedeuted also, dass $i nach dem ersten Durchlauf 5 hat nach dem zweiten 4 nach dem dritten 3, usw... .
    Der Normalwert ist 1. Das heißt die Schleifenvaribale erhöht sich immer um eins.