Allgemein zum Forum !!!

  • Hier mal einige Punkte, die mir auf dem Herzen liegen.

    Ich spreche hier keinen persönlich an und jeder darf dazu was beitragen oder erklären. Nur höflich bleiben bitte.

    Evtl. ein Grundstein zu "Richtiges Forumverhalten" ?

    Gruß, Crazy-A

    Spoiler anzeigen


    1.)
    Freundlichkeit ist das A & O
    Einige sollten wirklich überlegen, wie sie auf ein Posting antworten. Antworten wie „Ist mir egal was das Script macht, es soll nur laufen“ oder „Ist ja in englisch und das verstehe ich nicht“, würde ich nicht so einfach hin nehmen. Scripte sollte man zumindest ansatzweise verstehen und wenn etwas in Englisch ist, so kann man das Internet auch zum übersetzen nutzen.


    2.)
    Die Suchfunktion und Online-Doku sollte genutzt wurden sein.
    Bei einigen Usern frage ich mich, ob die wissen wie eine Suchfunktion arbeitet. Man sollte sich dabei versuchen in die Schreibweise anderer User sich herein zu denken. Du schreibst zum Beispeil „Starte das Auto“ und hier wäre der Suchbegriff „Auto“ richtig. Ich würde evtl. schreiben „Starte das Motorrad“, da ich etwas über Motorräder geschrieben habe und hier wäre „Motorräder“ richtig. Aber bei beiden wäre „Start“ bzw. „Starte“ richtig. Also etwas mehr beim suchen um die ecken denken. Es müssen ja nicht gleich Häuserblöcke sein, um die man denken muss. Wenn man dann nichts gefunden hat und jemand schreibt: gebe mal bei der SuFu (Suchkunktion) „Starten“ ein, dann macht er es, weil er damit selber wohl bereits erfolgreich war. Alleine der Hinweis: „Bitte SuFu nutzen“ sagt doch, das ein User mit den Grundwörtern seines Beitrages erfolgreich sein wird. Nur sollte man doch davon ausgehen, das die Wörter richtig geschrieben werden.

    Die Online-Dokumentation ist eine sehr große Hilfe und das nicht nur für Fortgesetzte User, sondern auch für Anfänger. Aber man sollte sich damit mehr auseinander setzen. Dazu kommt, das diese ja bereits übersetzt wird. Wieso nicht selber mit helfen? Ich habe auch nicht immer Zeit dazu, aber wenn jeder täglich fünf Beiträge davon übersetzt oder überprüft, ist das eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

    3.)
    Wenn man etwas nicht selber programmieren möchte, dann sollte man es gleich unter den Punkt „Jobbörse“ posten.

    4.)
    Wenn andere einen Lösungsvorschlag machen, sollte man versuchen die Lösung auch zu verstehen. Versteht man z. B. eine Funktion nicht, dann kann man höflich nachfragen, ob man die Funktion mal erklärt bekommen kann. Erwarte aber nicht, das man die ganze Variablen erklärt usw. sondern was die Funktion macht und evtl. wie sie arbeitet.

    5.)
    Ich selber bin in der deutschen Rechtschreibung sicherlich nicht das As und es soll keine Ausrede sein, aber ich bin Dänin. Aber ich finde, das ein User dennoch seinen Beitrag, wenn er ihn postet und Hilfe haben möchte auf die allgemeine Rechtschreibung hin grob überprüft. Wörter wie „fielleicht“ oder „ewentuel“ bringen sogar mich zum nachdenken. Dann würde ich ab und an gerne ab und an mal eine „Kommatüte“ in einige Beiträge stellen. Ein Satz kann man nämlich besser verstehen, wenn an den richtigen Stellen auch ein Komma zu sehen ist. Ich möchte wahrlich nicht auf die Rechtschreibung und Co. Herum reiten, aber ab und an verstehe ich gar nicht, was ein Satz bedeutet. Das liegt dann aber nicht an meinen Deutschkenntnissen sondern wirklich am Satzaufbau.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Eistee.

    Ich habe keinen direkt angesprochen. Wenn Du dabei rot wirst, dann ist da wohl bei den betreffenden Personen eine Klärende Nachricht fällig. Oder?

    Aber wieso fühlst Du dich angesprochen. Bist Du der englischen Sprache nicht ansatzweise mächtig? ;)

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Das ist halt so wie bei allem was mit Rechnern zu tun hat.

    Auch vor dem PC sollte eine gewisse Intelligenz sitzen.....

    Gruß Rabbit