hilfe zum programm benden

  • Hallo

    ich suche ein sricpt um ein auto it programm was im hintergtund läuft zu benden weil mir hat einer ein programm was er selbst mit auto it geschrieben hat und ich grige das nicht weg

    die exe brfindet sich auf sein server und weis aber zuganz daten leider nicht um es zu benden (blocken)

    mfg Nanokiller :)

  • Hallo.

    Schau mal in der AutoIt Doku die Funktionsref. ProcessExists (überprüft, ob ein Prozess aktiv ist) und ProcessClose (beendet einen aktiven Prozess).

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ich kapire deine antowrt nicht . were net wen mir das eine in ein scrip zeigen könnte

  • Das ist nicht so schwer sogar für einen Anfänger wie mich:

    Einfach ein If Then satz machen und den vllt in einer Schleife.
    So wird (bei mir jetzt) jede 500 milisekunden geprüft ob der Prozess blablabla (wo du natürlich den Prozessnamen von dem script eingibst) exestiert und wenn er exestiert wird er gleich geschlossen:

    PHP
    Do
    Sleep(500)
    If ProcessExists("blablabla") Then ProcessClose("blablabla")
    Until ""

    ProcessExists is dabei die "Bedingung" und ProcessClose ist der "Befehl" fall eben die bedingung zutrifft.
    Bei blablabla bitte natürlich den prozessnamen von den script das du beenden willst angeben (und die " net bvergessen die scjon da sind)
    Nachschauen tust du des am besten (Denk ich mal) mit dem Windows Task-Manager (Strg+Alt+Entf für gewöhnlich). Dort einfach bei Prozesse schauen was du weg haben willst und das dann bei blablabla eintragen. Aber pass bitte auf das du nichts vom Betriebsystem schließt also lieber Fragen wenn du dir nicht sicher bist :).
    Achja: Den Prozessnamen dann bitte genau eintragen auch groß und kleinschreibung beachten.
    Bei exe dateien ist der prozessname eigentlich meistens einfach blablabkla.exe oder . EXE

    Hoffe ich konnte helfen

  • Nja net ganz im Taskmanager stehen net die Namen mit denen der Prozess angesprochen werden kann.
    Es gibt von Microsoft die PS-Tools daist ein PSLIST dabei mit dem findet man die Prozessnamen.

    LINK zu Microsoft

    MfG
    Der_Doc

  • klann mir den Satz einer erklären???

    Zitat

    die exe brfindet sich auf sein server und weis aber zuganz daten leider nicht um es zu benden (blocken)

    Das klingt für mich, als ob ich auf einem entfernten Server über Netzwerk einen Prozess abschießen will,
    dessen Namen ich nicht kenne, und auf den ich auch keinen Zugriff habe... ???
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Nja net ganz im Taskmanager stehen net die Namen mit denen der Prozess angesprochen werden kann.
    Es gibt von Microsoft die PS-Tools daist ein PSLIST dabei mit dem findet man die Prozessnamen.

    LINK zu Microsoft

    MfG
    Der_Doc

    Sorry will etz hier nicht sturköpfig oder so sein da ich natürlich weiß das du dich bestimmt besser mit AutoIT usw. auskennst aber irgendwie hat die Methode bisher bei allem geklappt was ich etz getestet hab. Von Task-Manager beenden bis Skype beenden. :huh: ?!?

    Benutze Win2000 vllt is das dort anders als bei XP oder Vista ?(

  • Ja die exe befindet sich auf den server von mein kumpel für css cod cod 2 cod 4 online server und mit der auto it exe ich kan ihrgentwie nicht den namen ändern weil er der einzige ist der das pw hat um auf den server zu kommen und die exe aus zu machen. ich möchte die exe blockiren und damit ich den namen endern kan wan ich will

  • Zitat

    weil er der einzige ist der das pw hat um auf den server zu kommen


    was sagt Dir das??????
    Dann wird er wohl auch der Einzige bleiben, der auf den Server kommt.
    :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also ich fasse zusammen:

    Auf dem Gameserver von deime Freund liegt eine exe Datei die sich auf deinen PC asuwirkt wenn du (wenn du vllt spielst?) ...
    Und diese möchtest du blockieren.

    Hast du schonmal beim Windows Task-Manager geschaut ob die auf deinem PC läuft oder irgendwie sich einfach nur auf ihn auswirkt?
    Wenn sie auf dienem pc läuft dann meine Variante einfach nehmen wenn net öhhh soweit bin ich mit meinen Gedanken noch nicht ^^

  • Falsch. Es ist so:

    Dieser 10-12 jährige Junge würde gerne der Server abschießen/hacken
    Weil er nix drauf hat fragt er uns usw und sofort..

    Bla Bla Thread close

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Öhhh

    so hab ich das jetzt aber nicht verstanden xD?!?

    WIeso sollten hier Leute ihm erklären wie man einen Server hackt/abschießt wenn er fragt wie man eine exe datei blockt? ?(

  • Es sieht so aus als wollte er nichts anderes als sich zugang zum server beschaffen um dort was weis ich was zu Feiern.
    So lese ich das aus seinen Posts herraus...
    Er will das wir das pw vom server für ihn herrausbekommen sonst nix.

    Aber Nanokiller... lass dir gesagt sein: Es ist illegal und durch autoit nicht möglich.

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]