agieren, sobald eine sache x mal ausgeführt wurde

  • Hi!
    Ich arbeite mal wieder an einem meiner sinnlosscripte, und jetzt habe ich ein problem mit dem folgendem abschnitt

    [autoit]

    While 1
    If $counter = 1000 Then
    $clickpoint = $xachse + 50
    While $clear < 500
    mouseclick ( "Left" , $clickpoint , $yachse , 2 , 0 )
    $clear = $clear + 1
    $clickpoint = $clickpoint + 1
    WEnd
    $counter = 0
    $clear = 0
    EndIf

    MouseClick ( "Left" , $xachse , $yachse , 40, 0 )
    $counter = $counter + 1
    WEnd

    [/autoit]

    wie manche vill. erkennen, soll, sobald "MouseClick ( "Left" , $xachse , $yachse , 40, 0 )" 1000x ausgeführt wurde jeder Pixel auf einer Linie einmal angeklickt werden, und danach der counter wieder auf 0 gesetzt werden.

    irgendwie funktioniert dieser part aber nicht, daher helft mir bitte , den ich finde das problem einfach nicht

  • Klappt schon, nur dauert es ewig und drei Tage bis er mal die Linie klickt, der muss ja 1000 x 40 = 40000 Klicks ausführen bis es mal los geht, ich hab es mal zum testen auf 10 runter gestellt und er macht es ohne Probleme.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • okay danke, wie oft klickt der den pro sekunde (instant)

    €: okay es klappt jetzt, jedoch dauert das ziemlich lange, bis die Maus da wieder weg ist, und ich brauche sie währenddessen noch wo anders

    gibt es ne möglichkeit, das sobald eben der counter auf 10 ist, eine unsichtbare 2t maus das If ausführt und die echte Maus währenddessen einfach das normale weitermacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser (5. Juli 2008 um 13:44)

  • Fällt mir so momentan nicht ein aber zu Deiner Frage von eben, wie oft pro Sekunde geklickt wird, das hängt vom System ab, bei mir sind es so ca. 49,525757573724112550091296681168 pro Sekunde.

    Mal ne andere Frage, was hast du eigentlich vor?

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • nichts besonderes, es handelt sich um ein mathe projeckt, in dem wir berechnen wollen, wie oft sich ein ereigniss wiederhohlt.. also warscheinlichkeitsrechnung

    Offene Fragen:
    gibt es ne möglichkeit, das sobald eben der counter auf 10 ist, eine unsichtbare 2t maus das If ausführt und die echte Maus währenddessen einfach das normale weitermacht?

  • Um die Maus weiter zu verwenden, musst du doie alte Position speichern, die Maus bewegen und an die alte Position zurücksetzen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <WINAPI.au3>
    While 1
    BlockInput(1)
    _WinAPI_ShowCursor(0)
    $old = MouseGetPos()
    MouseMove(10,10,0)
    ;~ MouseClick("left",da,halt)
    MouseMove($old[0],$old[1],0)
    _WinAPI_ShowCursor(1)
    BlockInput(0)
    Sleep(10)
    WEnd

    [/autoit]
  • wenn ich das mit der funktion machen würde, würde der dann also das eine kontinuierlich, und gegeenenfalls das andere gleichezeitig mit einer maus oder so machen?

  • Nein 100%ig gleichzeitig nicht, du hast ja nur eine Maus die benutzt werden kann. Er würde die Maus immer hin und her springen lassen und die geforderte Funktion durchführen, das was du machen möchtest, also zwei Aktionen zur selben Zeit geht nicht.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • öh ja ganz lustig.. hillft mir leider nicht.. also.. weie müsste eine Funktion aussehen...?

  • hust.. öhm bitte ich verstehe das noch nicht so ganz, wie muss die funktion genau aussehen?