µit - Juli

  • Sind das eure Angaben inkl. Includes?!?! Dann sehe ich ganz schön alt aus :rofl::rofl:

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Mal noch paar allgemeine Hinweise zur Aufgabe, weil mir das jetzt schon bei einigen aufgefallen ist.


    • Dieser blinkende Balken (caret genannt) muss bei manchen direkt in das betreffende Wort gesetzt werden. Erst dann weiß das Skript welches Wort ich meine.Eigentlich soll das Caret aber an einer beliebigen Stelle im Satz stehen können und ich muss unabhängig von diesem Ort wo es blinkt ein Wort anwählen können.
    • Bitte beachtet, das Satzzeichen und Sonderzeichen nicht mit zu den Wörtern gezählt werden.


    Wenn ihr diese Punkte nicht erfüllt bekommt könnt ihr natürlich trozdem abgeben, das sind ja im Endeffekt nur kleinere Details.

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Zitat

    Wenn ihr diese Punkte nicht erfüllt bekommt könnt ihr natürlich trozdem abgeben, das sind ja im Endeffekt nur kleinere Details.


    Habs trotzdem geändert.
    PW ist das gleiche :)
    //Edit: alte Version gelöscht. Neue Hier: µit - Juli

  • So meine riesen Datei :rofl:


    Ist leider nur Müll, aber hier mein Passwort: kessel

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von McPoldy ()

  • Vergesst bitte nicht das includete DLL`s am Ende mit zur Skriptgröße dazuaddiiert werden! Vlt schafft es also der eine oder andere auch ohne include ;)


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • :D
    Von mir aus dürfen gerne Tipps gegeben werden, solange keine Beispiele am Skript kommen. Wir wollen ja möglichst viele Teilnehmer!


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Vergesst bitte nicht das includete DLL`s am Ende mit zur Skriptgröße dazuaddiiert werden! Vlt schafft es also der eine oder andere auch ohne include ;)
    Walle


    Ähmm, ohne user32.dll wird das sehr schwer bzw unmöglich :)
    Nochmal und kürzer :)
    PW belibt gleich


    //Edit: Neue Version, jetzt ohne DLLcall :P
    //Edit: Passwort:

    Code
    &$jn6389I)#*hu
  • Moin,


    ich hab da noch mal ne Frage wegen der Größe von dem Script. Wenn ich das richtig verstehe wird z.B. die user32.dll mit eingerechnet wenn ich einen DllCall mache, aber obwohl sie in "Grundfunktionen" von Autoit auch genutzt wird, wird sich nicht mir eingerechnet, finde ich etwas merkwürdig. Meiner Meinung nach sollten DLLs die zu den Standard-Dlls gehören nicht mir eingerechnet oder alle DLLs die im Autoit Standard genutzt werden mit einbezogen werden :)


    Mir ist echt schleierhaft was BugFix an Funktionen gefunden hat :( ich suche schon seit 2 Tagen in der Hilfe aber finde nix was annähernd laufen könnte ohne das ich den ollen Cursor unter die Maus bewege und wieder zurück, das soll ja aber nicht gemacht werden wenn ich das richtig verstehe, oder?

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Naja Grundfunktionen von AutoIt gehören ja zu dieser Sprache (die können wir schlecht extra rechnen)^^


    Aber extra zur Hilfe genommene DLL`s finde ich kann man schon auch extra rechnen, weil man sich ja somit eig viel Quelltext spart indem man iwelche Funktionen aus der DLL verwendet.


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • In der NEUESTEN Stable AutoIt-Version sind Funktionen enthalten, die das gleiche wie die DLL-Calls machen :) Sie heißen nur anders. Und sind im Quelltext sogar kürzer :P

  • Nun ja, dann gebe ich mich geschlagen, bin die Hilfe jetzt so oft durch gegangen, das ich sie nicht mehr sehen will, wahrscheinlich bin ich Hilfe-Blind, zumindest finde ich nix passendes um die Aufgabe entsprechend der Aufgabenstellung zu lösen. Bin mal auf die fertigen Scripte gespannt und was ich übersehen hab :).

    Mfg
    Jens (McPoldy)


    Twitter: jkroeger


    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)