Guada Daag

  • Hallo an Alle,

    schöne Grüsse aus dem Schwabenland ;)

    Mein Name ist Tobias und ich bin ein Neueinsteiger was AutoIt betrifft.
    Habe schon ein kleines Bissel C++ und Java lernen dürfen. Damals war ich jedoch noch jünger und hatte noch nicht so das Interesse daran. Dies hat sich jetzt geändert und ich habe mich mit AutoIt versucht.

    Ich selbst bin 28 Jahre alt (Stand heute ;) ) und arbeite als Netzwerkadministrator in einem kleinen Betrieb.

    Die Tatsache, dass man aus dem Nichts etwas erschaffen kann reizt mich schon langsam und deshalb hab ich jetzt auch mal das "Proggen" oder "Scripten" - wie man's auch nennen mag - versucht.
    Meine ersten Gehversuche hab ich im Forum schon gepostet und hoffe jemand kann mir sagen ob ich einigermaßen richtig an die Sache rangehe.

    Ansonsten hoffe ich hier etwas zu lernen und vielleicht auch mal konstruktiv mithelfen zu können :)

    Schöne Grüsse,
    Tobias aka Towacom

  • :thumbup: Wow Leute!

    So bin ich ja noch nie in nem Forum empfangen worden :D Da fühlt man sich ja schon fast wie zu Hause hehe :)
    Vielen Dank! Auch für die vielen guten Tipps!

    Ich hoffe, dass mir AutoIt weiterhin soviel Spass und Erfolge beim Skripten bringt wie es seit jetzt ähm 6 Tagen tut und dass ich dann auch mal ein paar Tipps geben kann. Bis dahin seit euch meines Dankes gewiss für jegliche Lernhilfe, die ich bekomme :)
    (Sehr geschwollen ausgedrückt ich weiß - aber treffend ;) )

    Also vielen Dank nochmal. Gefällt mir hier :)

    Ps: Der_Doc: *high five* Kollege hehe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Towacom (10. Juli 2008 um 10:26)

  • Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll - find kein passendes Thema.

    Wer evtl. auch mit MDB-Datenbanken und AutoIt arbeiten möchte und da die selben Probs hat wie ich findet hier ne gute Seite mit anschaulichen Beispielen, wie man sich das ganze zusammenbasteln kann.
    Nur noch die einzelnen Beispiele und Befehle auf AutoIt-konforme Strings umwandeln und es geht.

    Wer Interesse daran hat - ich find's nicht schlecht - einfach mal reinschau'n:

    http://www.w3schools.com/ado/

    Viel Erfolg! :)

    EDIT: Und wer noch paar Icons braucht: hier is ne gute Quelle: http://www.iconspedia.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Towacom (21. Juli 2008 um 23:16)