Kennt jemand einen guten PHP Code Editor?
Ich meine sowas wie SciTe mit Syntax highlighting.
PHP Editor
-
senden9 -
9. Juli 2008 um 20:33
-
-
Hi, ich glaube Phase 5 ist unter anderem einer....und ist sogar Freeware
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin an genau der Fragestellung verzweifelt (Einrücken konnte keiner!), ungetestet noch NetBeans und Eclipse.
peethebee
-
- Offizieller Beitrag
phpeclipse mit zend framework und zend server. dann kann php auf einmal auch debuggen. *gg*
Nutze ich gerade sehr aktiv. -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
kann SciTE nicht auch PHP?
-
Doch hier die erwiterung
-->Scite Erweiterung
Dann kann man auf Language noch einige andere Sprachen auswählen.
--> Quelle -
Notepad++
nutz ich -
Mir gefällt PSPad ganz gut
-
Hi also ich benutze
Weaverslave ist Freeware und meine erste Wahl. Es werden auch die HTML Funktionen angezeigt.Dann wäre da noch UltraEdit32 mit der PHP-Erweiterung. Ist aber leider kein Freeware.
admin
Das mitZitatphpeclipse mit zend framework und zend server. dann kann php auf einmal auch debuggen. *gg*
Nutze ich gerade sehr aktiv.Hört sich sehr gut an. Ich hatte nur net immer so viel Lust eine ganze Reihe von Programmen zu installieren. Aber wenn es Debugen kann dan hätte ich gerne mal mehr Infos was ich brauche und wo ich es finde. Ja und was zu beachten ist
sind ja mehrere Programme. Wenn ne Installanleitung existiert nehme ich die natürlich auch.
MfG
Der_Doc -
Wenn ne Installanleitung existiert nehme ich die natürlich auch
z.B.als wikibook: http://en.wikibooks.org/wiki/Using_PHPEclipse_:_Installation
-
hi
Ich benutz für alles, was keine fertige ide mit dabei hat, notepad++...bin relativ zufrieden damit. php ist halt so eine sache..das debuggen ist halt immer relativ umständlich.
grez
-
@progandy
Danke für die info. habe es direkt mal gezogen und werde es unter VM mal testen.@maycontainnuts
ja eigentlich reicht Notepad, aber ich habe eben gerne den Quelltext in verschiedenen Farben. Da sehe ich gleich wenn in der Syntax was net stimmt.MfG
Der_Doc -
Ich verwende jetzt Notepad++