Barcode scanner & hotkkeyset

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Barcode scanner und der hotkeyset funktion. Der Barcode scanner liefert einen String (ALT+P+[Inhaltbarcode]{ENTER})
    den Befehl ALT+P habe ich als Hotkeyset überwacht und dadurch wird ein Autoit GUI Fenster geöffnet indem der Eigentlich Barcode + Enter in eine Box geschrieben wird.

    Das Funktioniert theoretisch auch Super, nur öffnet sich das Fenster zu langsam und dadurch wird die hälfte des Barcode strings verschluckt.

    Leider kann ich den Barcode Scanner nach dem ALT+P kein PAUSE machen lassen. Ich habe nur die Möglichkeit die Key Delay des Scanner zu erhöhen. Dann funktioniert es auch, aber ich befürchte, dass es zu Lastzeiten Probleme geben könnte und nur der halbe String ankommt.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit z.B. die Reaktionszeit der Hotkey Erkennung zu erhöhen?
    wenn ich den Sleep wert (100) veringere? Ist die Zeit bis zur Ausführung dann schneller? Ich habe es ausprobiert aber keine Ahnung wie ich sehen kann, ob das wirklich etwas gebracht hat.

    [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit]

    Hmm oder das Autoit GUI Fenster "popup" beschleunigen?
    Oder sonst noch jemand eine andere Idee?

    Was auch denkbar wäre, wenn z.B. 10 Tastenanschläge nach dem Hotkey aufgezeichnet werden und dann in eine Variable gespeichert werden. Dann kann ich diese Variable nach dem öffnen der Gui in Ruhe in das Feld schreiben. Gibt es dafür schon Lösungsansätze?

    Vorschläge sind sehr willkommen :)

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (25. August 2008 um 18:09)

  • Vielleicht ist es schneller,
    wenn du eine kleine GUI schon vorab erstellst
    und diese nurnoch anzeigen lassen und den Focus
    setzen musst.. ?

    funkey
    zu deiner Signatur sag ich nur:
    Multi-Threading ;)

    limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Das meinte ich ja ;)

    Zum MultiThreading:
    Steht auf der "Not on the ToDo list", und ich hab auch nur was
    von nem 'Pseudo-Multithreading' gehört .. ;)
    Und das mit dem CallBackRegister-Krams und der Kernel32.dll...
    hm, naja. ^^ Ist ja nur halb AutoIt, - DllCall halt ^^

    limette

    Edit Spider: Jo, es ist mit AutoIt möglich eine externe Funktion aufzurufen. also ist es mit AutoIt möglich :D

    Edit limette: Ne externe Funktion aufrufen kann ja jeder x) Naja gut, dann ist es halt mit AutoIt möglich, aber
    nicht in AutoIt ... ;)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

    2 Mal editiert, zuletzt von limette (25. August 2008 um 15:26)

  • Danke... ich werde es ausprobieren.

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---