Automatisch Registrieren und Username generieren, wie?

  • Hi, also ich nutze AutoIt erst seit gestern und bin zurzeit dabei ein Account-Generator für Free-SMS(Arcor) zu erstellen. Nun stehe ich schon vor meinem ersten Problem! Der Username soll entweder generiert werden oder halt über ein Input-Feld manuell eingegeben werden. Da es bei einem Generator eh mehr zu sagt wenn alles automatisch geschieht, wäre das automatische generieren des Usernames besser. Ich denke ausschließlich Zahlen zu generieren ist leichter.

    Um das ganze auf den Punkt zu bringen: Wie generiere ich einen Username aus mind. 6 Zeichen, wenn unbedingt nötig auch nur aus Zahlen?


    Bedanke mich im vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von noOx (12. September 2008 um 00:45)

  • Hi,

    mit dem Befehlt random kann man zufallswerte und auch Buchstaben. Soweit aus der Hilfe ersichtlich ist beides möglich.

    Franz

    P.S. ich habe auch eine SMS Anwendung mit Autoit geschrieben. Arbeite allerdings noch am Adressbuch zu speichern von Nummern...

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Also mit Zufallszahlen geht das so:


    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstants.au3>
    #include "RanNumGen.au3"; wenn die UDF im Script-Verzeichnis liegt
    ; #include <RanNumGen.au3>; wenn die UDF im Include-Verzeichnis (C:\Programme\AutoIt3\Include) liegt.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; <Anfang> Beispielaufruf mit Ausgabe
    ; ------------------------------------------------------------------------------
    Global $Timer = TimerInit()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $zahlen = _RanNumGen(1, 100000000, 999999999, True); Beispiel: 1 Zahl aus dem Bereich 100.000.000...999.999.999, aufsteigend sortiert ausgeben

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not @error Then xArrayDisplay($zahlen, Round(TimerDiff($Timer)/1000,5))
    ; ------------------------------------------------------------------------------
    ; <Ende> Beispielaufruf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Diese Funktion dient nur der Anzeige des Beispiel-Arrays
    Func xArrayDisplay(ByRef $aArray, $time)
    Local $i, $msg = ''
    GUICreate('Array Display', 240, 600, -1, 0)
    Local $gedit = GUICtrlCreateEdit('', 10, 10, 220, 560)
    For $i = 0 To UBound($aArray)-1
    $msg &= $aArray[$i] & @CRLF
    Next
    GUICtrlSetData($gedit, $msg)
    GUICtrlCreateLabel('Benötigte Zeit: ' & $time & ' sek.', 10, 575, 220, 20)
    GUISetState()
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
    EndFunc

    [/autoit]

    Vllt. hilft das etwas.

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    • Offizieller Beitrag

    @Crazy-A: Das wird ihm wenig helfen, wenn Du ihm nicht die UDF (RanNumGen.au3) mitgibst. ;)

    Aber es geht auch einfacher:

    [autoit]


    MsgBox(0,0,'Username = ' & _RandomUser(8))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _RandomUser($count)
    Local $string = 'ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz', $sOut = ''
    For $i = 1 To $count
    $sOut &= StringMid($string, Random(1, StringLen($string), 1), 1)
    Next
    Return $sOut
    EndFunc

    [/autoit]
  • Oscar
    Ui, bin ich mal wieder "hirnblond" gewesen? ;)

    franzp
    Sorry, war keine Absicht.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Wow haben ja schon viele hier geantwortet. :) Danke euch allen erstmal.
    Also ich habe hier im Forum auch ein bisschen gesucht und das hier gefunden:

    [autoit]

    MsgBox(64, "6 Zeichen Zufallswort", Chr(Random(65, 90)) & Chr(Random(65, 90)) & Chr(Random(65, 90)) & Chr(Random(65, 90)) & Chr(Random(65, 90)) & Chr(Random(65, 90)))

    [/autoit]


    Nun muss ich das halt in einer Variable speichern & das wär dann die Letzte Hilfe die ich von euch brauche.
    Natürlich soll der Wert nur gespeichert werden..ohne MSGBox :P

  • Danke :) Funktioniert einwandfrei. Nur brauche ich das ganze nicht für großbuchstaben sondern ausschließlich kleinbuchstaben! Gibt es für die Tasten zufällig eine Tabelle?


    EDIT: Hat sich erledigt. Hab die Tabelle gefunden :) Danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von noOx (12. September 2008 um 00:45)