bild schirm ausschalten hilfe

  • hi ich wllte wissen ob man mit autoit den bildschirm ausschalten kann

    wen ja welcher befehl oder wie geht das

  • Du meinst nun nicht den ON/OFF Knopf, oder?

    Wenn doch, es gibt Steckdosen, die man via COM (oder USB?) schalten und programmieren kann.
    Eine URL dazu kann ich derzeitig nicht nennen :(

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich denke für sowas muss man sich eher mit Treiberprogrammierung und LowLevel-Sprachen (Assembler) bzw. zumindest C oder C++ beschäftigen

    Edit: Naja, vllt. doch net :D

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fast2 (21. September 2008 um 01:03)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Funktion, die den Monitor aus-/einschalten kann, findet man in der Hilfe zu den UDFs:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <SendMessage.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _Main()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Main()
    Local Const $Off = 2, $On = -1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    $hwnd = WinGetHandle('classname=Progman')
    _ToggleMonitor($hWnd, $Off)
    Sleep ( 3000 )
    _ToggleMonitor($hWnd, $On)
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ToggleMonitor($hwnd, $OnOff)
    Local Const $WM_SYSCOMMAND = 274
    Local Const $SC_MONITORPOWER = 61808
    _SendMessage($hWnd, $WM_SYSCOMMAND, $SC_MONITORPOWER, $OnOff)
    If @error Then
    MsgBox(0,"_ToggleMonitor", "_SendMessage Error: " & @error)
    Exit
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]
  • Hallo Turbolocke.

    Ich bin zwar keine, die beruflich sich mit Stromschlägen beschäftigt und diese Art der körperlichen Massage liebt, aber vom Kopf her würde ich mal sagen, das der Stromverbrauch geringer wird. Ich meine das mehr Strom benötigt wird, wenn etwas an ist, als wenn es aus bzw. im Standbybetrieb (o. d. G.) ist.

    Aber da sollten sich die Elo's hier im Forum besser zu äußern. Wenn ich mal eine Steckdose nur versuche zu reparieren, dann kostet das meistens nur eine Sicherung oder ich bekomme einen "Gruß aus der Steckdose".

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Oscar.

    1 Watt, das ist doch nicht viel, oder? Also wenn man von 250 Watt einen "Elo-Gruß" bekommt, das merkt man schon, aber wenn Du sagst, das es nur ein Watt ist dann könnte man doch mit dem Finger gar nichts mehr spüren, oder? Ich meine nun am Stromkrabel vom Monitor, nicht im PC. Mein Monitor ist ja von der Stromversorgung am gleichen Netzteil wie mein Mainboard angeschlossen. Habe hinten einmal von der Stromleiste und einmal in dem PC rein und dann von da noch einmal den Strom für den Monitor raus.

    Also kann ich das ja eigentlich sogar so testen, oder? Frau hat ja keine anderen Messgeräte zuhause als den "Selbsttest".

    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Nein! Bitte nicht mit den Fingern den Stromverbrauch "messen"!

    Mal eine kleine Einführung in die Materie:
    Die elektrische Leistung wird in Watt gemessen und errechnet sich aus der Höhe der Spannung (Steckdose = 230 Volt) und dem fließenden Strom (abhängig vom Gerät). Wenn nun die elektrische Leistung sinkt, dann bedeutet das lediglich, dass das Gerät weniger Strom "verbraucht". Die anliegende Spannung beträgt aber weiterhin 230 Volt.
    Wenn Du nun mit den Fingern an eine der Leitungen fassen würdest (sollte bei einem intakten Gerät nicht so ohne weiteres möglich sein), würde ein Strom durch Deinen Körper fließen. Die Höhe dieses Stroms hängt von mehreren Faktoren ab:
    - Höhe der Spannung
    - Übergangswiderstand "Leitung <-> Finger"
    - elektrischen Widerstand Deines Körpers
    - und dem Übergangswiderstand "Körper <-> Erde"
    Man kann also nie so genau vorhersagen, wie groß der Strom sein wird, wenn Du solch eine Leitung anfassen würdest. Aber ab einem Stromfluß von ca. 30mA wird es für einen Menschen gefährlich (Herzkammerflimmern/Herzstillstand).

  • Faustgrößen (aus Physikbuch letztes Jahr): Ein Arm/Bein: 500Ohm, Körper(Bauch):100Ohm. Also wenn eine Hand Pluspol und die andere Minuspol hält, so ist R=1000Ohm, U=230Volt und I=U:R=230:1000=230mA also sehr wahrscheinlich tödlich.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (21. September 2008 um 14:28)

  • Okay, dann mal PC zu und brav sein.

    Dank EUCH !

    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich habs mal getestet.
    Ich hab einfach ein wenig die Isolierung ab gemacht und dann die Finger dran gehalten.
    Als er noch "an" hab ich ganz schön eine geballert bekommen (mir zucken jetzt noch die Hände)
    Na ja und im Standby hats nur nen bissel geprickelt.