.exe auf "natürlichem wege" starten?

  • also ich weißt nicht genau, was hinter dem befehl "run" steckt, aber bei fast jedem programm das ich damit starte treten später innerhalb des programmes fehler auf, wenn ich über doppelklick starte ist alles ok

    gibt es alternativen? muss ich vllt etwas beachten?

  • Moin Moin.

    Könntest Du von einem solchem Programm mal den Script posten?

    Nur so können wir Dir helfen und sagen woran es liegt. Richtig angewendet, dürfte das Problem nämlich gar nicht auftreten.

    Gruß,
    Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Mal ne vermutung: Das Arbeitsverzeichnis des aufgerufenen Programms stimmt nicht, aber Programm (falls mit AutoIt geschrieben) würde helfen. Sonst kannst du es natürlich auch mit ShellExecute starten.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • das script ist ziehmlich groß, aber mit einen der beiden programme macht es rein gar nichts außer es zu starten, was den source ja irrelevant machen sollte

    mit dem shell execute komm ich mir irgendwie verarscht vor. scite kennt den zwar, aber mein compiler sagt unbekannte funktion was ist denn an: ShellExecute("loader.exe") falsch?

    der befehl ist auch nicht unter http://www.autoit.de/dokumentation/functions.htm aufgeführt

  • soo
    nein ich hatte eine veraltete version. der shellexecute geht jetzt, aber das gestartete programm funktioniert trotzdem nur fehlerhaft. also doch kein "natürlicher" start... :(

  • es handelt sich um einen programmstarter für ein spiel. glaube nicht, das hier die lust habt das zu überprüfen^^ wenn doch: http://recyfer.info/index.php/Testosterone das programm lässt sich zwar starten, aber die ingame features die es eigentlich erzeugen soll fehlen wenn es von autoit gestartet wurde(also die commands)

    gibt es denn keine möglichkeit, das das programm wirklich ganz normal gestartet wird? ich überlege schon den pfad öffnen zu lassen und dann das programm über Send("{Enter}") starten zu lassen^^

  • Wenn ich den Link richtig verstanden habe, werden die Daten in der "C19H28O2.ini" gespeichert.
    du möchtest nun, diese INI erstellen. Richtig?

    Wenn ja, dann sollte das möglich sein!

    Gruss,
    Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • nein das ist nur die config datei, die ist doch schon erstellt und wird auch korrekt ausgelsen(soweit an der gui erkennbar). schau mal auf der verlinkten seite, dort gibt es eine commandlist, die dann später wenn das programm das spiel gestartet hat eigentlich auch funktioniert. aber wenn das programm über autoit gestartet wurde, funktioniert kein einziger dieser befehle.

    egal ob per:

    run($pfad)
    oder shellexecute($pfad)

  • hab das problem bei manchen spiele auch kopier dein code in das spiel verzeichnis bei mir geht das dann immer

  • ne hier nicht :( schade, war irgendfwie klar, sobald man erwähnt, das ein script für ein spiel ist kriegt man keinen support mehr -.- echt traurig diese antigame fubie hier... naja ich meld mich ncohma, wenn ich ne andere .exe gefunden hab^^

  • Du musst Testosterone mit irgendnem Parameter starten.
    Denke du bist der Tony von cpg also guck da mal in der SuFu.

  • sry hab das spiel nie gespiel aber ich kann dir sagen wir das bei mir so ist wen ich einen script für ein spiel schreibe
    wenn mein script zu lange ist kommt es manchmal vor das es auch nicht geht teile einfach dein script in 2 oder 3 vielleicht geht es dann ja
    oder schick mir dein code und ich kann mal kucken was du anders machen könntest