AutoIt Editor

  • Danke.

    Habe aber jetzt doch wieder zu SciTe gewechselt,(sry) ich würde mir eine etwas größere Schreibfläche wünschen,bin aber auch zu sehr an SciTe gewöhnt.

    Aber dickes Lob an euch

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Ich habe nochmal die Version 1.1 gepostet (jetzt endlich auf einem eigenen Server) und ca. in einem Monat denke ich, dass die nächste Version erscheinen wird.
    In der neuen Version wird außerdem HTML, Delphi und Blitz Basic Syntax eingebaut sein.

    PTP AutoIt Editor 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von Yakumo500 (4. Januar 2009 um 13:06)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    also erst mal: Gute Arbeit bisher, optisch ansprechender als Scite aber ähnlich funktionell.
    Den Boardmanager würde ich aber in den Hintergrund verbannen und nur bei Bedarf (per Hotkey, Menü) nach vorn holen.
    Wird der Boardmanager nicht geschlossen und ich habe Inhalt in der Zwischenablage, wenn ich den Editor erneut starte, so wird ein zweiter Boardmanager angezeigt!
    Da ich den Editor in Sandboxi ausführe, sind meine Fenstertitel in [#] eingefaßt.
    Wenn ich in ein geöffnetes Dokument Text aus der Zwischenablage einfüge, sieht mein Fenstertitel hinterher so aus:
    "[#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#][#]" ???
    Was ich noch begrüßen würde, sind Abbrevs. Auch nicht schlecht wäre die Möglichkeit, ein Skript in zwei Fenstern nebeneinander darzustellen, so wie wir es für Scite auch erstellt haben.
    Und nochmal die Bitte:
    Macht die Installation mit Registryeinträgen optional und bietet auch eine ZIP-Installation an. Ihr könnt ja gern einen Menüpunkt einfügen, über den der User, so er es denn wirklich will, die Verknüpfung des Editors über die Registry erstellen kann. Ich habe extra Sandboxi installiert um die Regeinträge zu verhindern.

  • Bei mir ist das ebenso. Der Fenstertitel bekommt bei jeder Einfüge / Zurück-Aktion mehr Kreuze.
    Und der Druckdialog passt immer noch nicht für Qerformatdrucke.

  • Also bei der Installation kann man unter Benutzerdefiniert einstellen ob portabel installiert werden soll und auch ob die Datentypen verknüpft werden sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der Installation kann man unter Benutzerdefiniert einstellen ob portabel installiert werden soll und auch ob die Datentypen verknüpft werden sollen.


    Prima, vllt. einfach diese Auswahlmöglichkeit gleich neben dem Begriff "Benutzerdefiniert" aufführen. Dann wird das auch deutlich.

  • Hallo,

    ich finde dein Programm echt super :thumbup:
    Und das beste ist das die Hilfe beim eingeben auf Deutsch ist.

    PS: Fehlt hier ein Bild?

    [Blockierte Grafik: http://download.lima-city.de/deepred/Bilder/1062116087858060465.jpg]

    Edit: Da kommt ein Fehler, wenn man ein paar Tabs schließt.

    [Blockierte Grafik: http://download.lima-city.de/deepred/Bilder/530041338369944195.jpg]

  • @Yakumo500

    1.)
    Die Version 2.0 ist nun kein AutoIt Projekt mehr.

    2.)
    Ich meine das Links in der Signatur verboten sind. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Zu 1. Ja aber vllt will ja trotzdem jemand hier im Forum den Editor benutzen und deshalb habe ich das noch hierein geschrieben

    Zu 2. Ich habe einen Link schon vor ewig drin und noch keiner hat sich beschwert :D

  • Zu 2. Ich habe einen Link schon vor ewig drin und noch keiner hat sich beschwert :D

    War auch von mir keine Beschwerde, sondern ein Hinweis auf die Forumregeln. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Achso,

    Also so freundlich wie ich bin hab ich jetz die Links aus meiner Signatur entfernt.

  • Du hast doch links unter dem Avatar das kleine Häuschen. In Deinen Profileinstellungen kannst Du genau für dieses kleine Häuschen einen Link eintragen. Nennt sich dann "Homepage". ;)

    Aber super das Du gleich die Forenregeln gelesen hast. :thumbup:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • wärs vielleicht möglich das ihr in euren editor so ne art chat einbaut nur so ein kleines fenster wenn man grad fleißig scripten tut und dann ne frage hat so das man die eifnach reinschreiben könnte udn auf ne antowrt hoffen kann? is ja nur ne idee wäre meiner meinung nach aber nützlich

  • Gefällt mir sehr gut! Finde ihn sogar besser als Scite...
    Bisher auch noch keinen Bug gefunden :)

  • Wie habt ihr den Compilier gemacht und das sich der Text färbt und die auswahl der vohandenen Statemens

  • Hey, bei mir läuft anscheinend die Installation nicht richtig, im Verzeichniss PTP befinden sihc nur die AutoIt-Dateien, wieso?