Icons.au3 - wo ist die nur? & Google Links

  • Die Suche "site:autoitscript.com icons.au3" bei Google führt Dich hier her.

  • Hallo,

    vielen Dank - Google hat mich glatt daran vorbeigeführt ;)

    Wo gibt es eine Übersichtsseite, auf der alle .au3 Dateien inklusive Download-Quelle aufgeführt sind, die sich über include einbinden lassen und die nicht im Setup vorhanden sind?

    Bleiben wir noch kurz bei Google - ich habe mich viel eingelesen und manchmal sind kleine Hürden besonders schwierig zu überspringen.

    (1)

    Google zeigt z.B. zu einem Thema 2 URLs an

    https://autoit.de/index.php/Thre…n-GUI-anpassen/
    Fehler
    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."


    Bildgröße laufend an GUI anpassen
    richtig

    Warum gibt es beide Seiten bei Google? Habe viele Themen gefunden, bei denen es 2 Links in dieser Form gibt.

    (2)

    Viele Seiten gibt es nach dem Muster:

    https://translation.autoit.de/onlinehilfe/li…s/_DateDiff.htm

    "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."

    Die kann ich weder in Firefox noch in Chrom aufrufen.

    Gibt es einen Trick, wie die doch aufzurufen sind?

    (3)

    Und eine letzte (leicht abschweifende) Frage: In Foren wird es unterschiedlich gehandhabt, wie es mit alten Threads ist und Mehrfachthemen im Thread.

    Daher ... darf man hier auch alte Threads vor x Jahren ausgraben (oft als Leichenschänder scherzhaft verschrien) und drauf antworten, wenn man eine Frage zum darin enthaltenen Script hat oder sollte man besser ein neues Thema eröffnen?

    Und sollte man sehr themenspezifisch Threads eröffnen oder kann man auch diverse kleine Fragen in einem Thread unterbringen?


    Viele Grüße
    AutoMit :)

  • Eine Liste der UDFs findest Du hier.

    1) Liegt vermutlich am Forenupgrade. Da haben sich die Links geändert aber Google hat auch noch die alten Links in der Datenbank.
    2) Das ist ein selbst signiertes Zertifikat.
    3) Ich würde einen neuen Thread aufmachen, die Frage stellen und auf den alten Thread verweisen.

  • Zitat

    [...] Daher ... darf man hier auch alte Threads vor x Jahren ausgraben (oft als Leichenschänder scherzhaft verschrien) und drauf antworte [...]


    Prinzipiell darfst du hier jeden Thread ausgraben, auch welche aus 2008 wenn es dir Spaß macht. Jedoch solltest du darauf achten dass dein Beitrag eben zu dem Thema passt. Ich persönlich halte mich ja an folgende Regel: Je älter der letzte Beitrag eines Threads ist, umso qualitativer muss meine Antwort sein damit es nicht als Spam gilt. ^^

    Ich habe in vielen Foren schon gesehen wo welche (die auf alte Fragestellungen antworten) als „Leichenschänder“ dargestellt werden. Aber eben diese „Leichenschänder“ gaben mir dann die Antwort, die ich sonst nirgends gefunden habe. Trau dich also ruhig auch etwas ältere Threads auszugraben und auch mal (sofern Google keine leicht auffindbaren Ergebnisse liefern) darauf zu antworten bzw. etwas nachzufragen. Zumindest ich werde dich dafür nicht verurteilen. :P

    Zitat

    [...] Und sollte man sehr themenspezifisch Threads eröffnen oder kann man auch diverse kleine Fragen in einem Thread unterbringen?


    Schwierig, da musst du ein gutes Mittelmaß finden. Wenn die Fragen von der Thematik her nicht zu sehr auseinander driften (also keine sichtbare Beziehung zueinander haben) kannst du diese ruhig in einem Thread verpacken. Sieht hier aber glaube ich keiner so eng... :D