Suche Programm zum Synchronisieren mit FTP Server

  • Hallo Gemeinde,

    kennt jemand ein Programm, das ein angegebenes Verzeichnis mit einem FTP Server-Verzeichnis synchron hält?

    Das bedeutet, das wenn ich an meinem Desktop-PC an Projekten arbeite und diese speichere, dass das Programm die Änderung erkennt, und es mit meinem angegebenen FPT Server synchroniesiert. Und wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, und ihn starte, soll dieser sein Verzeichnis mit dem FTP Server synchroniesieren, so dass ich den gleichen Datenstand auf meinem Laptop habe, wie auf dem Desktop Rechner.


    Grüße
    Tim

  • Das Programm "Allway Sync" sollte das können wenn ich mich richtig erinnere.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Guckst Du hier ---> http://www.portablefreeware.com/index.php?sc=137


    ist auch alles PORTABEL

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann nimm doch direkt FileZilla. Damit kannst du auch synchronisieren.
    Entweder Lokal als Basis und Server wird synchronisiert oder in Gegenrichtung.
    Ich verwende ausschliesslich FZ zur FTP-Kommunikation.

    Edit:
    Falls du suchst, es gibt keinen eigenen Punkt Synchronisation. Das legst du in den Settings für Up-/Download fest. Mit "Überschreiben, wenn Quelle neuer" wird auf das Zielsystem nur kopiert, wenn die Quelle neuer ist. Es gibt auch noch andere Optionen (neuer oder unterschiedliche Größe), das kannst du dann nach Geschmack bestimmen.
    Dann einfach kpl. Ordner markieren und up- od. downloaden. Was sich nicht geändert hat wird einfach übersprungen.

  • z.B. Das 3te Programm von oben:
    DSynchronize is a stand-alone utility that let you periodically synchronize two or more folders on Hard Disk, Floppy Disk, LAN, USB Key, CD-DVD (with packet writing software) and FTP server.


    Ich will ja nicht in Andys Kerben schlagen - aber ein wenig Eigeninitiative kann schon erwartet werden. Auf dem von mir geposteten Link sind 3 Seiten Sync Programme. Ein wenig Lesen bildet schon....

    Und vergiss bitte nicht Deine Lösung zu posten.

    MFG

    Peter


    Ps: Den gibt es auch noch : http://www.kls-soft.com/klsbackup/index.php

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S. Taler (22. Juni 2015 um 17:14)