TwitchNotify - verpasse nie wieder einen Stream

  • Hallo,

    da ich in letzter Zeit oft auf Twitch unterwegs bin und Streams verpasse habe ich mir ein kleines Script geschrieben welches in einem bestimmten Intervall den Streamstatus von ausgewählten Channel anzeigt.
    Die Channel werden in die Text-Datei eingefügt (mit einem Zeilenumbruch als Separator) und anschließend muss nur das Programm gestartet werden.
    Die Oberfläche ist sehr simpel gehalten und erklärt sich eigentlich von selbst. Anzeigeeinstellungen (wie z.B. Sound oder Nachricht) können auch im TrayMenu vorgenommen werden!

    In der Ini können noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.

    Das Script benachrichtigt am Anfang für alle Streams und danach nur noch für die die online gekommen sind. Also werdet ihr nicht nach jedem Intervall mit einer Nachricht genervt sondern nur wenn einer neu dazugekommen ist.

    Ini-Datei Aufbau

    Channelpath gibt den Pfad zur Datei an die die Liste an Streams beinhaltet die ihr abfragen möchtet.
    PlaySound ist ein boolscher Wert der angibt ob ein Sound (wenn ein Streamer online gegangen ist) abgespielt wird oder nicht.
    ShowMessage ist ein boolscher Wert der angibt ob eine Nachricht angezeigt werden soll (wenn ein Streamer online gegangen ist).
    TrayMessage ist ein boolscher Wert der auf 1 gestellt wird wenn ihr das erste mal auf Schließen in der Haupt-GUI drückt. Es wird eine Nachricht angezeigt das TwitchNotify sich ins Tray minimiert hat.
    WaitTime ist ein Integer Wert der das Intervall in Minuten angibt.
    MessageColor ist ein Farbwert der die Randfarbe der Nachricht angibt.
    AutoStart ist ein boolscher Wert der angibt ob TwitchNotify (nur in Version 2) mit Windows gestartet werden soll.

    Code
    [Settings]
    Channelpath=
    PlaySound=1
    ShowMessage=1
    TrayMessage=0
    WaitTime=1
    MessageColor=0xFF0000
    AutoStart=0
    TwitchNotify - Code
    TwitchNotify2 - Code

    Feedback ist gerne gesehen.

  • Grad drüber gestolpert.
    Paar Dinge sind mir aufgefallen:
    1) Wenn nur ein Streamer on ist wird trotzdem "The streamers xyz are live right now." geschrieben.
    2) Wenn du die GUI öffnest wird die and derselben Stelle dargestellt an der sie geschlossen wurde. Finde ich super, aber wenn du das Programm beendet wird und dann neustartest nicht mehr.
    Das müsstest du nur in die ini verschieben.
    3) Ich krieg alle paar Minuten eine leere Benachrichtigung, dass i-wer online ist.

    Aja, ich benutz die Version 2.

    Edit: Meine channels.txt hatte eine leere Zeile. Ich schätz mal, dass das Program den Fall nicht überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von CentuCore (9. Januar 2016 um 14:30)

  • Ich glaube beim ersteren streiten wir uns um die Ästhetik davon. Wenn ich in einem Onlinespiel bin oder woanders steht entweder da "You got 1 gold(s)." oder "The streamer(s)".
    Was meinst du mit das Programm starten dann nicht mehr neu?
    Ich glaube das braucht man nicht explizit an der selben Stelle immer anzeigen zu lassen da das Fenster ja nur praktisch einmal eingerichtet werden soll (Pfad, Einstellungen etc) und danach praktisch "nie wieder" aufgerufen werden soll.