Problem mit Pixelsearch in Verbindung mit VM's

  • Hallo zusammen,

    für mein Skript habe ich an drei Stellen mit einem PixelSearch gearbeitet. Das Skript läuft auf einer VM.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Starte ich das Skript manuell und habe es über meinen aktiven Monitor laufen, läuft alles wie erwünscht.
    Läuft das Skript aber automatisch und der Screen ist nicht auf dem aktuellen Monitor, hängt das Skript bei der Pixelsuche und läuft erst weiter wenn ich mich auf der VM anmelde und den Screen laufen lasse.

    Habt ihre eine Idee bzw. kennt ihr eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Mein Pixelsearch ist leider unabdingbar.

    Würde mich über Antworten von euch freuen und bedanke mich schon einmal herzlich bei euch!

    Grüße Mojo

  • Du, ich habe davon keine Ahnung. Prinzipiell würde ich aber erwarten, dass die Pixel u.U. nicht mehr stimmen. Schau doch mal mit 'Autoit Window Info', ob dir an der gewünschten Stelle andere Daten angezeigt werden, als du im Code festgelegt hast.

    Ansonsten könntest du aber dein Anliegen auch mal besser beschreiben. Die allgemeine Problematik ist dir ja offensichtlich bewusst und eine Erklärung könnte die Motivation der fähigen Mitglieder steigern. Das Zitat:

    Mein Pixelsearch ist leider unabdingbar.

    könnte sich nebenbei als falsch erweisen und damit die Hilfsbereitschaft erst recht steigern ;)

    Grüße autoiter

  • Hallo Mojo

    Das mit Pixelsearch ist ein Problem.
    Versuch mal vnc zu installieren.

    Ich habe div. Clients, welche keinen Monitor angeschlossen haben.
    Da ich vnc installiert habe, kann ich trotzdem sehen, was auf einem Bildschirm angezeigt werden würde.

    Nebenbei habe ich den Pixelsearch für mich so umgebaut, dass nur eine gewisse Zeitspanne ein Bild geuscht wird.
    So kann ich das hängenbleiben umgehen.

    Gruss Roger

  • Ohne Beispiel ist hier eine Glaskugel von nöten. Ich habe mal eine Überwachung mit Pixelsearch geschrieben weil es quick and dirty funktionieren musste. Ich hatte keinerlei Probleme, egal ob die VM minimiert war, verschoben worden ist, oder was auch immer.

    Sag uns was du vor hast, und zeig und dein Code, bzw. erstelle ein lauffähiges Beispiel.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das Problem selbst liegt nicht am Skript, sondern an der Ausführung.

    Auf die VM wird per RDP zugegriffen. Ab dem Pixelsearch läuft das Skript erst weiter wenn die VM aufgerufen wird, da vorher ja im Grunder der Screen fehlt um die Farbwerte zu prüfen. Also so erkläre ich mir das Problem, denn wenn das Skipt angestoßen wird und ein Screen ist vorhanden, läuft es durch.

    Ich habe auch schon 5min nachdem das Skript per TaskSchedular angestoßen wurde mich per RDP angemeldet und erst dann hat der Pixelsearch gegriffen. Gibt es da eine Variante das der PixelSearch greift ohne Screen zu haben oder ist die PixelSearch nur anwendbar wenn ein Screen vorhanden ist?

    Danke und Grüße!

  • wo läuft denn das Script?

    Auf dem Client der die VM via RDP darstellt oder auf der VM selber?

    Jetzt mal Butter bei de Fische ...

    Es gibt eig. keine Vernünftige Anwendung für die man PixelSearch braucht. Dass geht immer auch auf anderen Wegen.
    Sobald Du uns dein Anliegen genauer beschreibst und einen Code (gerne Beispielcode, aber ohne Modifikationen lauffähig)
    Bekommst Du von uns eine korrekte und wahrscheinlich sogar eine umsetz-und anwendbare Lösung.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Das Skript läuft auf der VM selbst.

    Im Grunde starte ich eine Suchanfrage und warte ab bis mir die Ergebnisse geliefert werden. Leider ist die Seite nicht so prima programmiert und während der Suchanfrage verändern sich keine Werte, Texte, ID's etc. Lediglich wenn meine Suche durchgelaufen ist und die Ergebnisse angezeigt werden, könnte ich Text suchen. Allerdings ändern sich die Ergebnisse permanent und aus dem Grund kann ich auch keinen Festen Wert/Text abfragen.

    Die einzige Konstante die sich ändert, sind die Pixel. Aus dem Grund habe ich den Pixelsearch angewendet:

  • Wenn sich die Ergebnisse permanent ändern, dann kannst du das doch prüfen.
    Das ergebnis wird ja irgendwo ausgegeben.
    Somit kannst du diese felder checken, die am schluss ein Ergebnis anzeigen.