Nummer aus Firefox auslesen mittels FF.au3

  • Hallo,

    ich schreibe mir momentan ein Skript das ein paar Vorgänge auf einer Website für mich automatisieren soll, hönge allerdings an einer einzelnen Zeile Code:

    Gibt es eine elegante Möglichkeit, einen einzelnen String aus dem html-Code einer Website auszulesen, und das ganze mittels FF.au3? IE ist für mich leider keine Option, weswegen ich wirklich froh über Hilfe wäre. :)

    mfg dbdky

  • Nein, die FF.au3 ist dazu nicht fähig. Die hat zu wenig String-Operatoren drin. Aber wie autoBert sagte dürfte das Problemlos mit den nativen String-Funktionen von AutoIt gehen - zum Beispiel mit StringRegExp. Dazu müsste man aber wissen, auf welcher Seite der Text auftaucht und natürlich, welcher Text eigentlich. Solange wir die Kristallkugel brauchen, können wir dir nicht helfen.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Okay, also es geht um das Auslesen einer Zahl als String aus einer Website. Der HTML-Code sieht wie folgt aus:


    Und eben diese 0 im Element vom Typ "balance" möchte ich auslesen und abspeichern. Wäre super wenn mir jemand zeigen könnte wie das geht! :)

    mfg dbdky

  • Nehmen wir an, du hast den Quelltext in der Variable "$sText" gespeichert:

    AutoIt
    $sBalance = StringRegExp($sText, '(?s)\<span id="balance"\>.+?(\d+?).+?\<\/span\>', 3)[0]

    Damit hast du in der Variable $sBalance die Zahl.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Wenn es immer so aufgebaut ist <span id="balance">0</span>, dann so:


    AutoIt
    #include <String.au3>
    $aGefunden=_StringBetween($sString, '<span id="balance">', '</span>')

    $sString beinhaltet Deinen Quellcode
    $aGefunden ist ein Array!

  • Bei "\d+?" einfach das Fragezeichen wegnehmen. Dann nimmt er so viele Zahlen wie er aufeinanderfolgend finden kann.

    BananaJoe: Ne ganze Library nur für eine Funktion, die exakt das gleiche macht wie der Code oben, nur dabei nicht nur die Zahl ausgibt, sondern auch alle anderen Zeichen wie beispielsweise der Zeilenumbruch ...

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.