Includes & Autovervollständigung

  • Hi,

    gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass man beim Laden von Includes auch die Autovervollständigung der einzelnen Befehle implementiert?

    Quasi eine eingebaute "Funktion", die sämtliche Unterfunktionen im Include erkennt und verfügbar macht.

    Gruß,
    x0r

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • wenn der Autor des Icludes eine API bereitgestellt hat, muss diese Scite bekanntr gemacht werden. Ich bin mir nicht sicher ob es reicht das Api-File in ...\AutoIt3\Scite\Api einzukopieren. Warscheins muss noch ein Konfiguratiosfile angepasst werden.
    Du kannst aber auch direkt die au3.api ergänzen, Schema: Funktionsname Beschreibung z.B.:
    AdlibRegister ( "function" [, time = 250] ) Registers an Adlib function.

  • Danke für die Antwort, das ist aber leider nicht ganz das, worauf ich hinaus wollte.

    Ich meinte eher, die Autovervollständigung beim Verwenden eines Includes zur Verfügung zu stellen und beim Löschen wieder nicht mehr.

    In etwa eine Art "Live-AV" :)

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte eher, die Autovervollständigung beim Verwenden eines Includes zur Verfügung zu stellen und beim Löschen wieder nicht mehr.

    Das ist nicht möglich. Wir müssen hier zwei Dinge unterscheiden:
    - Eine UDF mit ihren Funktionen (Editorunabhängig)
    - evtl. mitgelieferte Autovervollständigungsdateien, die ausschließlich an einen Editor gekoppelt sind.

    Man könnte natürlich z.B. mittels einer neuen Propertie ( z.B. temp.abbrev.path ) in SciTE festlegen, dass in diesem Pfad hinterlegte api mit eingelesen werden. Steht nichts drin, wird auch nichts eingelesen. Das bedingt aber, dass der Autor entsprechende api-Dateien bereitstellt.