• Grias eich,

    nachdem ich schon ein paar andere Sachen geschrieben habe möchte ich mich doch mal kurz vorstellen. Denn ich habe gemerkt, dass hier wirklich viele tolle Leute unterwegs sind und nicht zum Großteil nur die typischen Forentrolle (wie man sie so kennt :thumbup: ). Da gehört sich eine kurze Vorstellung einfach.

    Also zu mir:
    Ich heiße Simon und komme aus der Region von München. Ich bin Anfang 20 und habe dementsprechend im Gegensatz zu manch anderen Profi hier recht wenig Erfahrung. Dennoch habe ich mich schon immer sehr für für "Computerzeug" interessiert. Deshalb habe ich vor einiger Zeit mit PHP viele Grundlagen der Programmierung gelernt und bin dann zu Java gekommen. So habe ich mich über die Zeit selber weitergebildet. Mit einen Freund zusammen habe ich mich dann an Android-Apps gewagt. Dort arbeiten wir zur Zeit (wenn mal Zeit ist :D ) weiter an unserer kleinen Spieleapp.

    Zu meinem Nick und Avatar:
    Um es vorweg zu nehmen; Mein Nickname ist keine perverse Anspielung auf irgendwelche Stellungen im Bett sondern eine Anspielung auf meine Lieblingsband. Vielleicht kommt ja jemand von euch auf den Namen ;) .

    Mein Avatar ist die PNG-Version des Icons meines Rollenspiels (Ich stehe auf schlichte Designs). Dieses schreibe ich schon seit über einem Jahr in Java vor mich hin und das natürlich ohne irgend einen Rollenspieleditor. Es macht mir einfach einen rießen Spaß! :rock:

    Jetzt wollte ich mal noch eine etwas andere Schiene ausprobieren und bin (ich habe vergessen wie ) auf AutoIt gekommen. Das ist wirklich in einigen Dingen anders. Inzwischen habe ich mich zum Großteil in die Syntax eingefunden. Ich werde hier leider weniger Fragen beantworten können. Zumindest in nächster Zeit nicht, da ich ein wirklicher AutoIt-Anfänger bin. Aber ich hoffe doch ihr werdet mich mit fachlichen Antworten unterstützen, wenn ich mal wieder etwas Neues dazuleren möchte.

    LG, Reiterfuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiterfuchs (14. Dezember 2015 um 11:19)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im AutoIt-Forum!
    Lernwillige sind hier immer gern gesehen, solange es nicht um Botcoding ( = Gamebots) geht.
    Und mit Deinem Hintergrundwissen (PHP, Java) ist AutoIt doch quasi nur eine andere Syntax (naja, fast...). ;)

    Wenn Du (Forenregeln konforme) Fragen hast, dann nur zu. Es gibt hier sicher viele, die Dir dann weiterhelfen werden.

  • Ich shcließe mich dem Oscar an. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ja wie Alina schon sagt:

    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

    Herzlich willkomen

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Peter, da schließe ich mich auch mal an. Ich nutze aber auf einem Display ISN und auf dem anderen SciTe. Ist eine gute Kombi. ;)
    Weiß nämlich nicht ob OrganizeIncludes im ISN Studio funktioniert. Habe da noch nicht so den Überblick. ;)

    Reiterfuchs, sehen dir deines mal an und schließe neue Freundshcaften ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Vielen Dank euch allen!

    Herzlich willkommen hier im AutoIt-Forum!
    Lernwillige sind hier immer gern gesehen, solange es nicht um Botcoding ( = Gamebots) geht.


    Um Bots geht es mir sicher nicht! :D
    Ich bin selbst leidenschaftlicher Gamer (Diablo, Dark Souls,..) und Rollenspieler (Pen & Paper, Table Top,..). Mir haben schon genug Bots, Cheater und Modder ein Spiel versaut. Das höchste der Gefühle ist es doch die Entwicklung seines Charakters mitzuerleben. Ich würde mir mit Bots ja mein eigenes Spiel versauen! :thumbdown:
    Allerdings steht bei Freunden die Idee im Raum für die nächte LAN-Party ein automatisiertes "Pizza-über-Internet-bestell" Programm zu schreiben. :klatschen:

    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?


    Okay! :D

  • Das Vorhaben Pizza automatisch bestellen unterstütze ich ausdrücklich. Rege hier an die Stamdaten der Pizaeria in einer ini Datei festzulegen um flexibel zu bleiben. Und den CODE schnellstmöglich zu erstellen. ICH WILL eine Kopie davon. Sowas ist wirklich praktisch - nicht nur für LAN Partys. :).
    Automatisch Pizza bestellen ::)))


    ::))
    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Manno, Pizza bestellt man auf Knopfdruck via SMS beim Pizzalieferanten Deines Vertrauens.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Spanend - dein Pizza Lieferant ließt SMSe?

    Da würde ich verhungern :).

    So ein Projekt ist ausbaufähig - automatisches Pizza bestellprogram mit integrierter Karte?

    Ich hab schon Hunger wenn ich das nur schreibe

    LG
    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • @peter, bei Lidl gibt es Pizza im Angebot. 3 Stück und brauchst nur holen und in Ofen schieben.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • @Alina - erkläre bitte holen?

    Lg

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Gerne doch Peter.

    - von einem Ort, einer Stelle, an der sich etwas befindet, her[bei]bringen, herbeischaffen
    - jemanden [schnell] herbeirufen, an einen bestimmten Ort bitten, wo er gebraucht, gewünscht wird
    - von einem bestimmten Ort abholen [und wegschaffen]
    - sich etwas geben lassen, verschaffen, von jemandem erbitte
    - (umgangssprachlich) gewinnen, erlangen, erwerben
    - (umgangssprachlich) sich etwas (Krankmachendes, Unangenehmes, Schlimmes) zuziehen

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Aber Alina,
    wenn ich das nun verstanden habe:

    holen <> bringen lassen ?

    Das ist aber wohl keine Alternative .... zu liefern lassen...... sag selbst ?


    Ps:: Seit wann hast DU die Glaskugel hinzugefügt? Steht Dir :)

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • @peter, wenn ich es mir von DIR bringen LASSE, brauch ich es nicht zu HOLEN. LOOOOOOL
    Die Kugel ist mein Lieblingsspielzeug, aber dafür bist Du noch zu klein. :rofl:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • @'Alina
    Was auch immer ich antworte kann gegen mich verwendet werden?

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • @peter, wieso soltle ich etwas gegen Dich verwenden? Nee, hier bin ich eine eher brave Lady, die mit der Glaskugel versucht zu helfen oder auch Hilfe zu bekommen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • bei Lidl gibt es Pizza im Angebot. 3 Stück und brauchst nur holen und in Ofen schieben.

    Jetzt muss ich mich aber auch nochmals einmischen. Bei Pizza hört die Freundschaft auf!
    Man kann doch keine Lidl-Tiefkühl-Pizza mit der eines guten Italieners vergleichen (Obwohl ich nichts dagegen habe, so hin und wieder.. ^^ ). Ich weis ja nicht, wie es bei euch ist aber bei uns liefern nicht nur Asiarestaurants Pizza. :D Sondern auch wiklich gute Italiener.

    Die kann man auch automatisch im Internet bestellen und liefern lassen, denke ich
    Fehlt nur noch der Roboter, der die in den Ofen schiebt und auf nen Teller packt und zum Schreibtisch bringt...
    Aber dafür gibts ja Frauen


    Bei diesen guten Italienern kann großteils auch Online bestellt werden. Aber kennt ihr das nicht? Endlich Wochenende, eine anstengende Arbeitswoche liegt hinter einen. Man(n) freut sich, denn endlich kommen die guten alten Kumpels vorbei. LAN-Party Wochenende, viel ist geplant, viel muss getätigt werden (hauptsächlich looten & leveln) und die Zeit ist knapp. Dann will man essen bestellen und es muss sich geeinigt werden, welcher Lieferer, welche Partypizza?

    Und hier setzt meine Idee an: Ein Druck auf das Programm und die Pizza ist bestellt. Bei dem Lieferer, den ich festegelegt habe, mit der Pizza die ich festgelegt habe. Mehr Zeit für das wesentliche und ich bekomme die Pizza die ich möchte. :party:

    Das ist auch fair, denn immerhin findet das Wochenende in der Regel bei mir statt. :D

    Der Roboter, der dann an die Tür geht, bezahlt und sie zu uns bringt ist ebenfalls schon in planung. Allerdings sind dafür nicht wir von der Software, sondern die von der Technikabteilung zuständig. ;)

    Aktuell übernimmt den Roboterpart noch meine Freundin, freiwillig. Denn unter der Woche koche ich meistens. Weil ich's kann. :klatschen:

    LG, Reiterfuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Reiterfuchs (14. Dezember 2015 um 11:22)

  • ein mann dr kochen kann. wunderbar. da hat deine freundin ja mal glück.
    ich kann aber auch kochen. am liebsten etwas mit sahnesoße. hoffe ja immer noch, das ich mal einem BMI von 19 bekomme, aber ich essen und essen, aber mehr als 18 geht einfach nicht.
    .
    Bluescreen? Oh, wo hast DU den denn her. *hüpf* Lange nichts von ihm gehört. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl