ISN - war Scite - automatische Formatierung der Kommenatare auf Spalte 81

  • Hallo Freunde der automatisierten Schritte,

    ich möchte meine Scripte automatisch in Scite formatieren. Geht das bereits in Scite oder nur über einen Umweg über ein Autoit-Script (wenn ja, wie)?

    Mein Ziel ist es, zwischen den Befehl und den Kommentar soviele Tabs zu setzen, dass der Kommentar in Spalte 81 (Col) beginnt.
    Wenn die Befehlszeile bereits länger als bis Spalte 81 ist, sollen natürlich keine Tabs gesetzt werden.

    Nach dem Kommentarzeichen (Semikolon) soll ein Tab folgen, egal ob dort bisher z.B. ein Leerzeichen und ein Tab steht oder mehrere Leerzeichen oder mehrere Tabs.
    Das ließe siche wahrscheinlich vom Ansatz her dadurch lösen, dass man alle Zeichen zwischen dem Semikolon und dem ersten Buchstaben bzw. der ersten Zahl durch ein einziges Tab ersetzt.


    PS: am besten den Quellcode mal in Scite einfügen, dann sollte der Unterschied besser zu sehen sein.


    Viele Grüße
    AutoMit

  • AlignComment richtet Kommentare aus <--klick mich, ich bin ein Link!

    du musst nur die Zeile
    If $c_pos < 30 Then $c_pos = 30
    aus einkommentieren und die Spaltenposition des Kommentars an deine Bedürfnisse anpassen

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy (23. Januar 2016 um 20:49)

  • Vielen Dank für die sehr interessanten Lösungen für Scite.


    Mittlerweile bin ich auf „ISN Autoit Studio“ umgestiegen.

    Ich schaue mal, ob es dafür auch eine vergleichbare Lösung gibt.

    Notlösung - Scripte zum Formatieren in Scite öffnen :)

    Ein schönes Wochenende und Danke.