AusbildungsnachweisBot

  • Moin Moin,


    um mich in AutoIt einzuarbeiten hab ich für unsere Auszubildende einen Ausbildungsnachweis Bot erstellt. Also ich muss dazu sagen ich bin kein Programmierer, ich bin FiSi und wollt AutoIt u.a. zur Unterstützung meines Deployment nehmen.
    Naja, um mich mit der Sprache auseinander zusetzen und nicht den ganzen Tag 'Hallo Welt' schreiben zu müssen, kann ich halt auf die Idee.


    Geht sicher schlanker und eleganter, aber der Skript läuft :)
    Der Skript erstellt zwei zusätzliche Dateien eine INI in der die persönlichen Daten gespeichert werden und eine TXT Datei. Die beinhaltet die Arbeiten. Ich stell mal alles hier rein. Würde mich über eure Meinung freuen


  • Moin Ice-Tee.


    Idee finde ich sehr gut, nur "Unterschrift.jpg" ist mir ins Auge gekommen. Ich weiß ja nicht, ob es bei Euch erlaubt ist, eine Unterschrift digital über eine Datei in das Dokument, das ja einen Nachweis erbringt, via Script einzufügen. Es handelt sich hier schließlich um eine rechtsverbindliche Unterzeichnung.
    Aber was bei Euch Ausbildungsnachweis heißt, war bei uns das "Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisheft", nur das bei uns pro Tag immer eine Seite war. Oben selbst eingetragenes, dann die Schule/Uni und dann der Lehrbetrieb bzw. die Lehrbildungsstätte. Immer jeden Freitag das Heft abgeben und hoffe, das Montag die Unterschrift drunter ist und alle halbes Jahr die Hefte komplett abgeben. Das das heute noch so gemacht wird wundert mich im digitalem Zeitalter sowieso.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Moin Alina,


    mit der Unterschrift hast recht.


    Zu meiner Zeit musste ich auch alles per Hand schreiben. Ich weiss das, ich musste 3 Monate beim Chef im Büro nachschreiben. Nebs Fachzeichnung und oder Fachbericht ;(


    mfg Ice-Tee

  • Daraus hast Du sicherlich gelernt in der Vergangenheit. ;)

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?