• Schönen Abend liebe AutoIt gemeinde,
    nach längerem c++ exkurs bin ich wider zu meinem heißgeliebten AutoIt zurückgekommen und habe bei meinen alten Scripts noch ein kleines halbfertiges Spiel gefunden welches ich natürlich niemand vorenthalten will.
    ich würde mich natürlich über kommentare und anregungen dazu sehr freuen :)
    getestet und geschrieben wurde unter AutoIt V 3.3.12.0
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    Ältere Versionen hier


    2 Mal editiert, zuletzt von bollen (7. Februar 2016 um 22:33)

  • das ist ein spiel aus der kindheit

    Lieben Gruß,
    Alina

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    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich damals (auf dem C64) sehr gern gespielt.

    Bei Deiner Variante musste ich erstmal die $shipspeed halbieren, sonst bewegte sich das Schiff zu schnell hin und her.
    Leider nur halb fertig. Man gewinnt zu leicht. :)
    Die Gegner müssen noch schiessen, die unteren Blöcke müssen das eigene Schiessen verhindern und bei Gegnerbeschuss langsam zerfallen.
    Sound wäre toll! Mehrere Level. Ich würde auch den OnEvent-Mode benutzen, dann kannst Du das GuiGetMsg aus der Schleife entfernen.

    Aber ansonsten schonmal ein guter Anfang! :klatschen:

  • Gerade entdeckt das man nicht verlieren kann...... :whistling:
    ich setz mich nacher nochmal schnell drann und bastel den rest dazu

    €: nach einer guten Stunde hartem Kampf :thumbup: den rest zum laufen gebracht nur die hit detektion der Deckung muss noch gemacht werden der Rest sollte zufriedenstellend funktionieren

    2 Mal editiert, zuletzt von bollen (9. Februar 2016 um 18:28) aus folgendem Grund: Update

  • Das wird doch einigen gefallen, dass man nicht verlieren kann. Denen geht den dann so, wie sie es doch im wahren leben haben möchten. :) *fg*

    Lieben Gruß,
    Alina

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  • Mmich stört noch etwas, das "mein Raumschiff" zu weit nach rechts & links geht. Hier evtl. die Schrittweite zu den Seiten vergeringern. ;)
    Aber spielen mag ich es.

    Lieben Gruß,
    Alina

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