Meine Reaktion auf gewisse Nutzer ...

  • Liebe AutoIt-Benutzer,
    Liebe Mitglieder von AutoIt,

    wie einige von euch bereits wissen: Ich bin hauptberuflich sowohl Leiterin von Seminaren als auch Entwicklerin in mehreren Programmiersprachen, wobei auch viele Schritte (zum Beispiel für LoginScripts weiter über AutoIt realisiert werden. Ich bin es sowohl gewohnt, dass jemand mal schwerer von Begriff ist, oder es auch nach fünf Erklärungen weiterhin nicht verstanden hat. Damit hatte ich nie ein Problem, habe ich keines, und werde ich nie eines haben.

    Dennoch tauchen hier im Forum immer wieder Nutzer auf - vermutlich der Selbe mit mehreren Accounts - die immer wieder verlangen, dass man sie - trotz ihrer herablassenden Art und ohne dass sie auch nur einmal die Google-Suche, Forensuche oder überhaupt die Hilfe bemüht haben - schlicht darauf hinweist, dass sie dies für weiterführende Informationen gerne tun dürfen, einem immer wieder mit extrem kindischen und patzigen Antworten kommen. Meist sind das dann die Nutzer, die angeblich selbst in einem Forum Hilfestellungen geben, ohne mal auf weiterführende Informationen hinzuweisen. Mal abgesehen von dem Fakt, dass ihre Hilfe dann nur den Zweck hat, die User möglichst überhaupt nicht zu selbstständigen Arbeiten zu motivieren, sondern bloß den eigenen "Aktivitätscounter" hoch zu treiben, kommt das meist auch von Nutzern, die in ihrem Bereich überhaupt keine Ahnung haben. Und mit keine mein ich vielleicht so ein bisschen.

    An die gemeinten User:
    Mal ehrlich, wenn ihr schon versucht, jemanden öffentlich zu beleidigen, indem ihr die Professionalität dieser Personen in Frage stellt, weil diese euch einen Hinweis auf weiterführende Informationen in aller Freundlichkeit gibt, und ihr stets durch eine Art auffallt, mit der ihr in vielen Foren bereits eine Verwarnung erhalten hättet, solltet ihr wenigstens gucken, dass ihr nicht nur als Nutzer auffallt, die versuchen als Leecher Code in einem Hilfeforum zu bekommen, dabei noch möglichst allen Nutzern, die dir freundlich helfen wollen, dermaßen auf die Füße zu treten, dass diese sich Fragen, mit welchem Recht ihr dies tut, und viel wichtiger warum eigentlich, ob ihr eigentlich keine Hilfe haben wolltet oder ob ihr einfach noch ein kleines Kind seid.


    Mein Fazit daraus:
    Ich werde in Zukunft sorgfältiger prüfen, wer meine Hilfe überhaupt wert ist, und wer nicht. Solche Menschen wie die oben beschriebenen sind es definitiv nicht. Ich werde nun bei jedem Nutzer, der ein Hilfegesuch hier im Forum stellt, zuerst prüfen, welche Fragen diese Person sonst stellt, wenn die Frage einfach über die Hilfe gelöst hätte werden können. Praktisch einen Idiotentest. Des Weiteren füge ich sämtliche Nutzer der Blockierliste hinzu, die durch derartiges infantiles, herablassendes und beleidigendes Verhalten auffallen.

    Ich bitte meine Entscheidung diesbezüglich zu akzeptieren. Alle anderen Nutzer, die bereits von mir Hilfestellungen erhalten haben, oder die ich zu meinem Freundeskreis zähle, dürfen selbstverständlich weiter mit Hilfestellungen rechnen - gerne auch erneut via privater Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioshade

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Runa (5. März 2016 um 02:21) aus folgendem Grund: Entfernung personenbezogener Daten

  • Der Vermutung des Doppelaccounts wage ich zu widersprechen, denn wie du selbst bemerkt hast:

    noch veröffentlichen sie Seiten in mittelmäßigem Englisch

    aber ******* kommt mit Englisch ja gar nicht zurecht. Der sogenannte Doppelaccount ist jetzt im Entwicklerforum, übrigens dort hättest du für diesen Post und einige Bemerkungen in anderen Posts schon >=1 gelbe Karte gezeigt bekommen. Habe ich dort für auch schon bekommen, daß ich bei allzu dummen Fragen gerne gezeigt habe, allerdings meist mit Hinweis was sie lesen sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von autoBert (5. März 2016 um 02:45)

  • Liebe Bioshade,

    Da dies hier anscheinend auszuarten scheint wenn man sich gegen Beleidigungen zur Wehr setzt, würde ich dir mehr als dringend empfehlen den obigen Post zu entschärfen und meinen Namen und diverse weitere Beleidigungen
    zu entfernen. Speziell was meine Firma betrifft.

    Ich kenne Automit nicht und ich habe auch keinen weiteren Account.
    Außerdem sind mir auch keine Details zu diesem Automit bekannt.

    Ich habe einen Screenshot deiner Anschuldigungen gemacht und werde rechtliche Schritte einleiten wenn dieser rufschädigende Text bis morgen früh nicht verschwunden ist.
    Du kannst sämtliche meiner threads nachlesen, und du wirst bemerken dass ICH es war der teilweise angepöbelt wurde und nicht umgekehrt.

    Und falls du dich durch mich persönlich angegriffen fühlst dann zeige mir bitte einen Quote wo das war. Ich habe mich bei JEDEM für jede Hilfe bedankt.

    Ich habe das ALLGEMEINE Verhalten im ganzen Forum kritisiert.

    Ich erwarte eine Antwort, und jetzt kannst du sie mir ja ins "Gesicht" sagen.

    So sehe ich aus Madame.

  • Wir hatten nur an einer Stelle Kontakt. Dort hast du mir vorgeworfen, nicht freundlich zu helfen, nachdem ich dir ne komplett vollständige Lösung zu deinem Problem gepostet habe, mit dem Hinweis, dass diese Funktion sehr umfangreich ist und dass du sie dir (in der Hilfe oder nem Tutorial) angucken solltest, falls du dies noch nicht hast. Deine Reaktion darauf:

    Zitat von Blaxxun

    Was ich hier in diesem Forum ANDAUERND lese ist "RTFM" = Read the fucking manual.
    Würden sich die erfahrenen Leute sich das einfach sparen wäre das für Neuankommlinge sicher eine angenehmere Atmosphäre.
    Wenn jemand gar nicht weiß wo er anfangen soll zu suchen und nach 3 Stunden mal jemanden fragt bekommt man nur RTFM ins Gesicht gedroschen.
    Ich hasse das.

    (...)

    Es kümmert mich nicht dass ich mir hier gleich zu Beginn Feinde mache. Es gibt auch andere Foren.
    Ach ja und alte treads ausgraben darf man hier ja auch nicht. Und Maul aufmachen darf man auch nur wenn man ein Profi ist.

    Spart euch doch bitte diese Arroganz und helft halt nicht wenn ihr nicht helfen wollt. Aber verschont mich mit RTFM.

    Das ist deine Antwort auf einen Post, der deine Frage zu 100% vollständig beantwortet und äußerst freundlich formuliert ist. Einen Post von einer Person, die dich an keiner Stelle überhaupt angegriffen hat. Einen Post, den du auch in jedem anderen professionellen Forum in exakt dieser Form hättest bekommen können. Vergleiche könntest du in anderen Fachforen finden. Beispiel: mycsharp.de - in dem ich ebenso aktiv bin, ebenso wie in der Entwickler-Ecke oder dem Entwicklerforum. In jedem von diesen Foren hättest du für derartige Antworten schnell eine Ermahnung von einem der offiziellen bekommen.

    Meine Reaktion darauf war dir nochmal aufzuzeigen, dass mein Beitrag zu über 90% nur deine Frage beantwortet und die letzten 10% nur ein guter Tipp waren, der freundlich formuliert war. Es war kein "RTFM" oder ähnliches, wie du es dargestellt hast. Deine Reaktion abermals hyperaggressiv und äußerst unprofessionell:

    Zitat von Blaxxun

    Welchen Gang runter @Bioshade?
    Ich sagte lediglich verweist nicht ANDAUERND aufs Handbuch.
    Und das hast du ja offensichtlich getan,oder nicht?
    Helft einem freundlich oder lasst es bleiben.

    Anscheinend gibt es hier Leute die gerne streiten.
    Ich werde mich deshalb von hier verabschieden.

    Vielen Dank an jene die mir geholfen haben.


    Das ist deine Reaktion darauf, wenn man dir also hilft. Zwei Posts in dem du hyperaggressiv gegen Leute vorgehst, die genau das tun, was du wolltest: Deine Frage beantworten. Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen, die du einfach mit einem "danke" quittiert hast, habe ich nicht einmal die Hilfe zitiert oder bloß gesagt, lies es da nach, da steht es.


    Zitat von Blaxxun

    Immer schön das eigene Ego aufpolieren und andere runtermachen. Und was?? Einen Zweit Account? Es wird immer besser mit den Unterstellungen.

    Wenn man hier um einfachste!! Hilfe fragt wird man systematisch zur Sau gemacht.

    Tolles Forum, voll mit "Profis" die absolut keine Etikette kennen.

    Und hier die nächsten Beleidigungen durch deine Person. Einfach herrlich. Aber einen riesen Aufstand machen, wenn man ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICHE Informationen über dich benutzt, die du selbst erst zugänglich gemacht hast.

    Vielleicht ist es so für dich einfacher zu kapieren: Solange du deine Art nicht änderst, oder zumindest den Link entfernst, mit dem man erst zu den Informationen kam, hast du rechtlich überhaupt keine Grundlage gegen mich vorzugehen, selbst wenn ich es stehen lasse, noch die Chance, dass ich auch nur den Willen habe, es zu entfernen. Alles darin ist öffentlich verfügbar und der Rest ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Äußerung im Rahmen der freien Meinungsäußerung.

    Es ist nun mal ein Fakt, dass deine Reaktionen denen von AutoMit sehr ähnlich sind: Sich über jeden Hinweis auf die Hilfe tierisch aufregen, dass ganze Forum schlecht machen und trotzdem immer wieder Hilfe-Threads eröffnen für ein Problem, dass Fortgeschrittenen oder Spezialisierten AutoIt Nutzer direkt "aus dem Effeff" beantworten können, weil sie das Problem auch schon einmal hatten.

    Gerne bin ich bereit, die öffentlich zugänglichen Informationen und meine Meinung dazu - zu deiner Person und Firma - zu entfernen. Allerdings erwarte ich dafür mindestens mal eine Entschuldigung *deiner* Person für derart herablassendes, beleidigendes und unprofessionelles Verhalten. Bis dahin kannst du nur vergeblich versuchen da etwas rechtlich durchzusetzen - und das ohne rechtliche Grundlage. Die Wahl deines Weges liegt bei dir: Der eine ist ein professioneller Weg, der dich sicherlich recht schnell an dein Ziel führt. Der andere ist ein fruchtloser Weg, der dich nur Geld kostet und allgemein eher der unreifere Weg ist.

    autoBert: Ich weiß. Ich bin in dem wie einigen anderen Foren ebenfalls unterwegs. Und ich wage zu behaupten, dass eine Übersetzung in der "Qualität" ebenfalls durch einen Übersetzer gejagt worden sein kann.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

    Einmal editiert, zuletzt von Runa (4. März 2016 um 21:24)

  • Liebe Bioshade,

    Anscheinend bin nicht ich es der eine unprofessionelle Art ans Tageslicht legt.
    Wenn du schon über Reife und Professionalität sprichst solltest du aufhören reale Menschen wie ich es bin zu beleidigen und zu schädigen.

    Ich habe niemanden hier beleidigt. Ich habe nur auf Angriffe reagiert.

    1. Ich habe mich höflich bei dir für deine Hilfestellung bedankt.
    2. Ich habe den ALLGEMEINEN Trend zu RT(F)M kritisiert. Steht schwarz auf weiß da! (Was ich hier in diesem Forum ANDAUERND lese....) Okay bei dir halt ohne das (F)
    3. Ich habe den User Chip zitiert "@Blaxxun hört doch bitte mal auf die ganzen uralten Themen auzugraben. Der Threadersteller ist schon seit über einem Jahr nichtmehr hier im Forum gewesen."
    4. Ich habe meine persönliche Meinung über Anfänger wie mich und meine gefühlten Rechte mitgeteilt: "Und Maul aufmachen darf man auch nur wenn man ein Profi ist."

    Du siehst hoffentlich daß ich dich in keinem der 4 Punkte beleidigt habe.
    Ich mache mir sogar die Mühe hier zu sitzen und diesen Text zu verfassen.


    Ich habe 1 (eine) Kritik abgegeben was mich stört.

    Und hier ist was von euch gekommen ist: (Jetzt fange ich auch schon an zu zerpflücken...Oh Gott...)

    1. Die Behauptung ich hätte das Problem nicht richtig erklären können
    2. Die Behauptung ich verstehe nicht einmal einfache Hilfetexte
    3. Die Anzweiflung daß ich selbst im 3D Bereich Leuten in Foren geholfen habe (xsiforum.de um eines zu nennen)
    4. Die Vermutung eines Mehrfach Accounts
    5. Die Behauptung faul zu sein und sich bedienen zu lassen
    6. Die Behauptung andere Auszunutzen
    7. Die Behauptung nur 10% wären RTM gewesen obwohl es 157 zu 255 waren laut "https://wordcounter.net/" (Ich kann auch pingelig sein,ja)
    8. Die Behauptung ich habe eine herablassende Art
    9. Die Behauptung ich sei schwer von Begriff
    10. Die Behauptung ich verwende niemals Google oder die Hilfe
    11. Die Behauptung kindisch und herablassend zu sein
    12. Die Behauptung meinen Aktivitätscounter zu erhöhen
    13. Die Behauptung MEHRFACH negativ aufgefallen zu sein
    14. Die Behauptung MEHRFACH hingewiesen worden zu sein
    15. Persönlicher Angriff auf professionalität meiner Firma
    16. Anzweiflung der rechtlichen Bestimmungen meiner Website
    17. Beleidigung durch Abwertung der Produktqualität
    18. Persönliche Abwertung der Qualifikation
    19. Hinweis auf mehrere Schreibfehler (Danke dafür!)
    20. Anzweiflung über die Echtheit meiner Firma über Backlinks..okay


    Ich hoffe man sieht hier das Verhältnis davon was ich kritisiert hatte zu dem was ausgeteilt wurde.
    Echt interessant welcher extreme Haß hier dahintersteckt.

    Und das weil ich es gewagt habe meine Meinung zu RTFM zu sagen.
    Leute hier läuft einiges falsch.

    Liebe Grüße,
    Blaxxun

    Einmal editiert, zuletzt von Blaxxun (5. März 2016 um 01:39)

  • Seid ihr beiden jetzt fertig?
    Das ist doch echt lächerlich, sich an sowas aufzugeilen.

    Blaxxun: Warum regt es dich denn so auf, dieses RTFM ??
    Das ist nicht nur in diesem Forum gängiger Sprachgebrauch und es ist definitiv berechtigt und sinnvoll auf die Hilfe hinzuweisen.
    Denn da sind nicht nur alle Funktionen erklärt, die AutoIt schon von Hause aus mitbringt, sondern auch extrem viele UDFs. Sogar mit Beispielen.

    Mindestens 70% aller Hilfsgesuche wären nicht nötig, wenn man sich mit der Hilfe auseinandersetzen würde.
    Sicher, die Hilfe erschlägt einen Neuling regelrecht mit ihrem gewaltigen Umfang. Aber man hat ziemlich schnell den Dreh raus wo und wie man dort was findet.

    Und warum sträubst du dich dagegen, das Ganze auch mal aus Sicht der "Profis" zu sehen?
    Diese ständigen Anfragen von zig Leuten wegen großteils Lapalien, die sich definitiv (auch allein) durch die Hilfe lösen lassen?!
    Was würde denn passieren, wenn man NICHT mehr auf die mitgelieferte Hilfe verweisen würde?? Soll jede bereits gestellte Frage 1000 mal erneut beantwortet werden?
    Denn es ist Fakt: Die meisten Hilfsgesuche gab es bereits in irgend einer Form. Darum auch der bewährte Spruch: "benutz google"
    Und das ist auch Fakt: in den meisten Fällen wird man bei Google auch fündig! Man muss eben nur die richtigen Suchwörter benutzen und sich beim Suchen auch mal Zeit nehmen.
    Aber das tun eben viele nicht. (manchmal muss ich mich aber auch zu denen zählen, soviel Ehrlichkeit muss sein).

    Angenommen es gibt keinen Verweis auf die Hilfe und auch keinen Verweis mehr auf google. Was dann?? Erwartest du ernsthaft, dass die Leute immer und immer wieder auf
    bereits gestellte Fragen erneut jedesmal die Lösung präsentieren, die sie dann schon 1000 mal geschrieben haben? -- Wohl kaum.

    Wie würde denn dann die Lösung präsentiert werden? Die Hilfegebenden merken sich all ihre jemals geschriebenen Lösungen um sie bei Bedarf
    als Link oder als aufgehobenen Codeschnipsel präsentieren zu können! -- Das wird sich NIEMAND antun, selbst du nicht (ja, das unterstell ich dir jetzt)

    Und weil das niemand macht mit all den ganzen Codeschnipseln und sich auch niemand die ganzen Links merkt die jemals zu einer Lösung geführt haben, wird auf google verwiesen.
    Und wenn die "Profis" einen Link präsentieren können, oder können und nicht wollen, weil sie wissen dass es diesen gibt, dann kann den auch ein ganz normaler Mensch finden!

    Wow, das man sowas erklären muss...


    Abschluss:
    Du und auch Bioshade: ihr solltet euch beide mal ein dickeres Fell zulegen.
    Ist doch Kindergartenart was hier grad los ist..

  • Aber einen riesen Aufstand machen, wenn man ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICHE Informationen über dich benutzt, die du selbst erst zugänglich gemacht hast.

    Es macht einen Unterschied ob du jemanden über den Usernamen oder den Klarnamen angreifst. Das jeder Interessierte den Klarnamen durch eigene Recherche ermitteln könnte tut imho nichts zur Sache. Und Leute die ihn persönlich kennen bzw. seine Geschäftpartner würden wohl nie einen Bezug zwischen beiden herstellen können.
    Daß du soweit gehst und dieses Thema mittlerweile in deiner Signatur verlinkst geht imho auch zu weit. Dadurch sind die Chancen gestiegen, daß auch nicht Programmierer einen Bezug zwischen User- und Klarnamen herstellen können. Aus diesem Grund solltest du den Klarnamen und den Link zu seiner Seite herauseditieren. (Gleiches gilt natürlich auch für @Blaxxun für alle seine Beiträge, damit es Sinn macht.)
    Oder hat jemals einer, der sich durch dich angegriffen gefühlt hat, einen Link zu einem Thema von dir in seiner Signatur eingestellt, auch wenn man allein dadurch noch nicht auf deinen Klarnamen kommen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (5. März 2016 um 01:34)

  • 1) .., weil das wie er bereits gesagt hat für einen Anfänger kein gutes Klima erzeugt. Zudem lernt jeder anders der eine lieber über Diskussionen, der andere wieder still mit der Hilfe ist doch alles gut und schön.

    2) .., wenn man keinen Bock hat auf ein Thema (richtig) zu antworten kann man ja auch mal nichts sagen. Ich schätz' mal die Welt wird am nächsten Tag immer noch so bunt sein wie vorher.
    Ich kenn's von mir selber, dass ich meistens erst nach einer Nacht Ruhe auf nervige Fragen Antworten geben kann.

    3) .., ist die Hilfe manchmal irreführend. (Frag mich jz bitte nicht bei welcher Funktion, aber ich hatte schon öfter das Problem, dass sich die "Remarks" mit Kommentaren in Beispielen widersprachen)

    4) Scheitert es bei Anfängern an den Termini. Woher soll ein Neuling zB wissen wie er mit GDI+ richtig umgehen soll. Ich erinner mich noch gut als damals die GDI+-/"Backbuffer-Welle" im Forum übergeschwappt ist und es alle paar Tage Verständnisprobleme mit gab. Trotzdem waren die Antworten nicht ansatzweise so rau und klar jeder hätte damals sagen können "nutz google", aber weil beide Parteien profitiert haben herrschte mehr Geduld.

    5) Kann's ja auch mal wirklich passieren, dass jmd kein Englisch spricht, weil ... und dann nützt ein "google's dir" nichts. Wie man dann damit umgeht bleibt eh jedem selbst überlassen.

  • Exakt getroffen - Kindergarten Art.

    Hier ist ein Beispiel wie ich persönlich finde daß eine Antwort aussehen muss:
    https://www.autoitscript.com/forum/topic/181057-function-to-select-from-a-list/#comment-1300065

    Kurz und knackig.

    Was mich bei RTFM aufregt?
    Ich bin kein Volltrottel. Ich sitze hier vor 3 Monitoren - 1.Google 2. Scite 3.Manual
    Ich muss nicht jedesmal darauf hingewiesen werden das Manual zu öffnen da es mich sowieso den ganzen Tag anleuchtet.

    Mir genügt ein kurzer Ansatz / oder Befehl der mich in die richtige Richtung lenkt. Den Rest mach ich selber.

    Und wenn ich für meine Meinung auf ärgste gegoogelt werde und hier mit Unwahrheiten um sich geworfen wird die
    persönlicher und geschäftlicher Natur sind ist das einfach unfassbar.

    So etwas ist mir noch niemals untergekommen.

    Die gute Frau hat mir geholfen - ich habe mich bedankt - wurde zuvor noch in einem anderen thread angepöbelt - dann habe ich halt die Gelegenheit erfasst und
    etwas gesagt.

    Ich weiß, es war gut gemeint, keine Frage. Aber ich habe sie doch nicht persönlich angegriffen so wie sie mich.

    Ich meine gehts eigentlich noch???

    Soll ich ihr noch Rosen schicken? Vielleicht wird dann ein Dankeschön registriert?

  • Mal ein Hinweis:

    Du postest dort etwas was deiner Aussage nichts mit dem Thread zu tun hat aber durch den Hinweis auf die Hilfe offensichtlich ein falschen Eindruck erweckt.

    Ist mir nun aber egal. Ich werde den Thread selbst nicht mehr beachten da wohl nichts sinnvolles mehr kommen wird.

    autoBert: Habe bereits geschrieben dass ich das tun würde.
    ;)

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Zitat

    Du postest dort etwas was deiner Aussage nichts mit dem Thread zu tun hat aber durch den Hinweis auf die Hilfe offensichtlich ein falschen Eindruck erweckt.

    Meinst du mich damit? Ich verstehe den Satz nicht.


    Zitat

    Ich werde den Thread selbst nicht mehr beachten da wohl nichts sinnvolles mehr kommen wird.

    Dann tu mir doch noch bitte einen letzten Gefallen. Nimm bitte meinen Namen und meine Firma da raus. Es muss ja nicht jeder wissen wie schlecht ich in meinem Business bin. ;) DANKE!

  • Weil du freundlich fragst:

    Ist geschehen. Sämtliche personenbezogenen Daten sind daraus entfernt, ebenso wie alle kritischen Takte dazu.

    Und ja, damit meinte ich dich.

    Wie du selbst gesagt hast, verweise ich in meinem Beitrag ebenfalls auf die Hilfe und gegebenenfalls Tutorials. Die habe ich dir nahegelegt, da es eine sehr mächtige Funktion ist, um die es in dem Beitrag ging. Direkt darunter postest du - ohne Bezug zu dem Thread in dem es vorgekommen ist und auf den du es eigentlich bezogen hast (siehe Post 9) - dass dich das dauerhafte RTFM aufregt, und dass man sich die Posts doch sparen solle, wenn man nicht schlicht freundlich helfen möchte.

    Es ist nur all zu menschlich in einem eigenen Thread, in dem jemand nach dem Hinweis auf eben "The Manual", in einem Post, der eben dieser Person gewidmet ist, den Teil eben auch auf den Beitrag zu beziehen. Um dir meine Sicht vielleicht begreiflicher zu machen: Ich weiß nicht, wer dich hier anpöbelt, und warum. Ich weiß allerdings, dass ich dir eine zielführende Hilfestellung inklusive dem Tipp gegeben habe, dass dazu noch ein paar Takte in der Hilfe und in diversen Tutorials stehen.
    Als Antwort bedankst du dich dann für die Antwort, und haust danach einen Katalog an Angriffen vom Zaun, die sich ohne viel Phantasie auf direkt den Beitrag beziehen lassen, auf den du dort geantwortet hast.

    Was kommt also bei mir an: "Beschimpft mich der Typ gerade wirklich, weil ich ihm eine Hilfestellung gegeben habe? Ernsthaft?!". Dann habe ich dich durch die Blume darauf hingewiesen, dass dein Beitrag exakt so gewertet werden kann, und dass ich mich dadurch angegriffen fühle. Deine Reaktion drauf war, dass du sagtest, ich hätte ja auf die Hilfe verwiesen, und ich solle gefälligst freundlich antworten, oder es gleich bleiben lassen. Den Post beendest du übrigens nach diesen Worten mit dem Satz "Vielen Dank an jene die mir geholfen haben." - werte diesen Satz mal nüchtern und aus der Sicht, die ich auf das Geschehen hatte.

    Vielleicht verstehst du nun, weshalb ich eine Entschuldigung deinerseits gefordert habe, die ich vermutlich nie bekommen werde (vgl. deiner Aussage bzgl. der Rosen...), und vielleicht verstehst du damit auch die ein oder andere hitzige Reaktion ein wenig klarer. Für mich ist die Sache durch, eine reine Zeitverschwendung, der ich keine weitere Zeile schenken werde.

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Hallo Bioshade,

    Da ich mich nur dann ehrlich entschuldigen kann wenn ich nicht unter Druck stehe, werde ich dies nun tun.

    Ich will mich nicht darauf hinausreden dass mein Satz komisch formatiert war und man das gesagte in den falschen Hals bekommen könnte.

    Was ich getan habe war, dass ich mich in einem Zug bei dir bedankt hatte ABER gleichzeitig ohne GENAUER weiterzulesen die Kriese gekriegt habe als ich Hilfe und Tutorial gelesen habe.

    Einfach gesagt: Man beißt nicht die Hand die einen füttert und darum entschuldige ich mich bei dir.

    Im Forum hört sich das gleich immer alles so wild an. In Natura wäre das sicher nicht mal ein Thema gewesen.

    Wie auch immer. Austeilen kannst du gut! ;)

    Danke fürs "removen"

    • Offizieller Beitrag

    Klärt eure Streitigkeiten per PN/Konversation. Zukünftig schließe ich solche Threads sofort
    Dreckige Wäsche waschen und Schlagabtausch haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
    Und ein kleiner Tipp am rande, wenn einem ein User nicht passt, einfach ignorieren oder nicht helfen.