IniWrite ohne ".ini" - Unlöschbar!

  • Moin, Ich habe letztens mit "IniWrite ('Bla', 'BLABLA', $bla)", schreiben lassen, aber leider habe ich offensichtlich das ".ini" vergessen, und nun sind diese dateien unlöschbar und es kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.", falls das jemand kennt, und selber nicht wusste wie es geht, hier die lösung: Unlocker, eine ganz einfache software die alles löschen kann, ich hoffe es hat euch weitergeholfen,
    LG Kawooshe.

  • Der Tip zu Unlocker ist gut, der Rest ist viel Bla um nichts. Siehe:

    Code
    $bla = 'blablub'
    $blub = 'BluberBluber'
    IniWrite('Bla', 'BLABLA', $bla, $blub)
    _ReadIni()
    FileDelete('Bla.')
    _ReadIni()
    Func _ReadIni()
    	MsgBox(0, '', IniRead('Bla', 'BLABLA', $bla, 'error'))
    EndFunc   ;==>_ReadIni


    Wenn es so einfach wäre eine INI unlöschbar zu machen, müßte beim 2. Aufruf von _ReadIni 'BluberBluber' in der MsgBox gezeigt werden, es wird aber 'Error' gezeigt

  • Unter Windows 10 Pro (64-Bit) funktioniert Unlocker in vielen Situationen nicht mehr, deshalb habe ich nach einer guten Alternative gesucht und dann nach langer Suche das Tool "DeadLock" gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Infos in DE, Bilder und Download
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3689.html

    Herstellerseite (EN)
    http://codedead.com/?page_id=822


    @Kawooshe
    Bei selbst erzeugten Verzeichnissen/Dateien bist Du der Eigentümer und hast automatisch auch Vollzugriff. Daher kannst du diese Sachen auch generell immer löschen, wenn sie nicht gerade von einer anderen Anwendung oder dem System in Krallen gehalten wird.