IIS7 WMI Query

  • Moin,

    ich versuche das vb script (welches funktioniert) in au3 zu übersetzen.

    Spoiler anzeigen

    au3:


    egal wie ichs mache, das script beendet sich einfach ohne ergebnisse, ich habe statt localhost auch schon den computernamen genutzt, ändert leider nichts. jemand ne idee?
    handelt sich um den iis7 auf win 2008 r2

    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Große Hilfe kann ich nicht bieten, da ich nicht mit dem OS arbeite.

    _ArrayDisplay($colItems) Das kann nicht funktionieren, eine Collection ist kein Array.
    Allerdings sollte man mit For Element In Collection iterieren können - sofern dort Elemente enthalten sind.
    Überprüfe zuerst ob deine Angaben korrekt sind (IIsApplicationPoolSetting-Name).

    AutoIt
    $colIISApps = $objWMIService.ExecQuery ("Select * from IIsApplicationPoolSetting")
    For $Item In $colIISApps
    	ConsoleWrite($Item.Name & @CRLF)
    Next

    Hier sollte jetzt der in deiner Abfrage verwendete Name auch gelistet sein. Falls nicht, kannst du auch dessen Inhalte nicht ermitteln.

  • Ich merk schon, bin viel zu inaktiv, war mir sowas von unbekannt, dass wir mitlerweile schon nen scriptomatic haben


    Gibt es schon seit 2006.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.