Mehrere Inputeingaben durch Arraybutton

  • Hey, ich sitze jetzt seit ein paar stunden an diesem problem und bekomme es einfach nicht gelöst...

    ich möchte, dass die button die ich drücke, unten in die inputboxen reingeschrieben werden UND der background von der info box in der farbe von dem gedrückten button gefärbt wird.
    ich bin so weit gekommen, dass zumindest schonmal der text von den button in die erste inputbox reingeschreiben wird.. allerdings wird dieser eintrag nicht gespeichert und verschwindet wenn ich einen neuen button drücke..

    beispiel:
    ich drücke 1xbutton "B" in der schwarzen zeile. jetzt soll das erste inputfeld schwarz gefärbt und ein B eingefügt werden.
    dannach drücke ich "2" in der gelben zeile. jetzt soll das erste feld B schwarz so stehen bleiben und das zweite feld soll gelb gefärbt werden mit einer 2
    usw.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Poste mal die gewünschten Ergebnisse für:

    • Klick Zeile 1 B => 1. Input = B BackgroundColor = ? TextColor = ?
    • Klick Zeile 2 B => 2. Input = B BackgroundColor = ? TextColor = ?
    • Klick Zeile 1 A => X. Input = A BackgroundColor = ? TextColor = ?
    • Klick Zeile 2 A => X. Input = A BackgroundColor = ? TextColor = ?
    • Klick Zeile 1 B => X. Input = B BackgroundColor = ? TextColor = ?
    • Klick Zeile 2 B => X. Input = B BackgroundColor = ? TextColor = ?

    das ganze auch noch unter Einbeziehung der 3. Zeile mehrmals wiederholen (jeweils 4,6 + 9 Zeilen mit entsprechender Anzahl Klicks). Ich kann bisher die Regellogik noch nicht erkennen, eventuell hast du zuwenige Ausgaben. Wenn ich den Case Block für die Inputs so:

    ändere, erhalte ich zwar Ergebnisse die deiner Beschreibung näher kommen, bezweifle aber daß es das gewünschte ist.

  • also so wie du das jetzt gemacht hast, kann ich in der zweiten zeile NUR den 2. input ändern. das programm soll aber die inputs der reihe nach ausfüllen, ohne das ich für jeden input so viele button erstellen muss.

    wenn du mit zeile 1 die obere schwarze zeile meinst siehts so aus:

    • Klick Zeile 1 B => 1. Input = B BackgroundColor = 0x000000 TextColor = 0xFFFFFF
    • Klick Zeile 2 B => 2. Input = B BackgroundColor = 0x064752 TextColor = 0xFEBF7D
    • Klick Zeile 1 A => X. Input = A BackgroundColor = 0x000000 TextColor = 0xFFFFFF
    • Klick Zeile 2 A => X. Input = A BackgroundColor = 0x064752 TextColor = 0xFEBF7D
    • Klick Zeile 1 B => X. Input = B BackgroundColor = 0x000000 TextColor = 0xFFFFFF
    • Klick Zeile 2 B => X. Input = B BackgroundColor = 0x064752 TextColor = 0xFEBF7D

    was meinst du mit dem X hinter => ?

    d.h. wenn man die 6 button in der reihenfolge klickt soll er in die inputs jeweils die ersten 4 angaben von oben packen. gegebenfalls(wenn nicht zu viel arbeit) soll der LETZTE input immer den letzten befehl bekommen und sich aktualisieren, z.b.(inputs) : A 1 2 C (unterschiedliche farben) wenn ich jetzt noch mehr button klicke, soll nur der letzte Input aktualisiert werden und sich ändern, die 3 davor sollen genau so stehen bleiben.