Transparentes Label

  • Hallo,

    Ich habe mal wieder ein Problem....

    Ich möchte gerne ein Transparentes Label haben für mein Ingame Overlay...
    Ich habe schon gegoogelt aber nur für mich nicht Funktionierende Lösungs-wege gefunden.

    Ich habe bereits "GUICtrlSetBkColor" und dem Ex-Style "$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT" versucht, ohne Erfolg logischerweise.

    MfG

    TrueVision

  • Ingame Overlay..

    vielleicht solltest du die Forenregeln lesen bevor du hier evtl. unnötig Zeit investierst. Das lesen der Hilfe zu WinSetTrans ist im Moment alles was ich dir an Hilfe anbieten kann. Wenn du dein Projekt ausfühlich beschreibst gibt es 2 Möglichkeiten:

    • Forenregeln kompatibel,weitere Hilfe möglich
    • nicht Forenregeln kompatibel, Thema wird gechlossen.
  • Oh okay WinSetTrans hat mir leider nicht geholfen und mein Ingame Overlay zeigt mir nur Die Uhrzeit, das Datum und ob mir jemand geschrieben hat an (da ich im Spiel nie auf den Chat achte kommt eine Nachricht in die mitte meines Bildschirms ob ich eine Private Nachricht habe)(Datum und Uhrzeit wird In-Game nicht angezeigt und will nicht immer mit Alt+Tab auf dem Bildschirm wechseln).


    MfG
    TrueVision

  • Ja das habe ich schon alles getestet, funktioniert einwandfrei die GUI anzuzeigen. Mein einziges Problem gerade ist nur der weiße Hintergrund bei den Label's

    Ich habe "WinSetOnTop( $gui, "", 1)" in einer While-Schleife gemacht, damit hat das Anzeigen der GUI funktioniert falls das jemand wissen will ^^

  • Ich habe gerade mal nachgeguckt ob es in einem anderen Script geht... In anderen Scripts geht es mit "GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)", allerdings habe ich
    die GUI entfernt um nur den Text auf dem Bildschirm zu haben ohne das Fenster...

  • Wenn das geht fehlt doch nur noch Winsettrans($Gui,'',$iTrans) wobei $iTrans >0 sein muß aber gleichzeitig so niedrig wie möglich um die Sicht auf das andere Fenster nicht zu stark zu behindern.

  • Teste dieses Script mal, ob es das ist, was du suchst.

    Spoiler anzeigen
  • Ne, da verschwindet bei die Schrift und der Hintergrund bleibt in Farbe, aber danke für deine Mühe!

    Ich habe jetzt einfach die Methode mit Gui Fenster genommen.

    Nochmals vielen Dank an alle die geantwortet haben!

    MfG
    TrueVision