Inputbox OK Button gibt keinen Text zurück?

  • Edit: Explizit? Garnicht. Aber wenn kein Fehler kommt muss er gedrückt worden sein.

    In der Hilfe steht:
    1 = The Cancel button was pushed.
    2 = The Timeout time was reached.
    3 =
    The InputBox failed to open. This is usually caused by bad arguments.
    4 = The
    InputBox cannot be displayed on any monitor.
    5 = Invalid parameters width
    without height or left without top.

    Ok hat keinen Errorcode, sondern ist immer, wenn @error=0 ist.

    Wenn ichs richtig gedeutet habe dürfte das hier das sein, was du haben willst:

    (Code in den Code Tags ist angenehmer! :))

    MfG Kanashius

  • Wow! Dein StringRegExp ist der Hammer! Ich kämpfe hier immer!

    Ich habe hier nur ein Handhabungsproblem! bei der Inputbox wurde nach Scan bzw. Eingabe mit Return der Datensatz übernommen! hier bleibt er stehen und erst durch OK wird er übernommen. Das wollte ich vermeiden!
    Weil es sehr aufhält.

    ich hatte den OK Button als Rücksprung zur weiteren Verwendung der Daten gedacht! und Abbruch zur Stornierung!

  • Wie sieht denn eine PZN aus?
    Gib mal bitte paar Beispiele.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • mit GuiSetAccelerators kannst du einen Button erstellen, der gedrückt wird, wenn eine Taste gedrückt wird.

  • Wenn ich es händisch mache! Wird es wohl funktionieren! Dann drücke ich die <enter> Taste! Wenn ich die PZN scanne! Wird automatisch ein Zeilenvorschub und CReturn gesendet! Da wird keine Taste gedrückt!

    Das macht übrigens der Scanner! Die PZN ist nur eine Zahlenfolge! Sowie ein EAN Code auf den Lebensmittelpackungen!

  • Wird automatisch ein Zeilenvorschub und CReturn gesendet!

    Dann müsste man doch nur das <Enter> durch ein Zeilenvorschub(@lf) ersetzen oder?

    Probier es mal so: