AutoIT Icon ändern

  • Hey, nach einer Neuinstallation von AutoIT werden mir alle Dateien die von AutoIT sind (.au3, .a3x etc) mit einem "Testdatei-Icon" angezeigt.
    Wenn ich also eine .au3 Datei habe, heißt sie "Test.au3", allerdings ist das Icon von dieser Datei das selbe wie bei einer Textdatei(also so ein Notizblock).

    Das ist sehr nervig und ziemlich verwirrend aufm Desktop^^
    Wisst ihr, wie man das wieder auf das AutoIT Symbol ändern kann ?
    (habe schon mehrmals neuinstalliert)

    mfg

  • Biite erstmal BS Version. Dann kann man Dir besser helfen!
    Wie es scheint, sind *.au3 Dateien mit dem Texteditor verknüpft. Diese muss man wieder vom Texteditor loslösen. Entweder über Arbeitsplatz, Extras Ordneroptionen Dateitypen (XP) oder über Rechtsclick öffnen mit...

    Beides sollte funktionieren. Warum autoit die Verknüpfungen nicht selbst bei Neuinstallation in Ordnung bringt verstehe ich so auch nicht. Eine Lösung ist geek uninstaller (portable Freeware)dieser findet beim deistallieren meist noch reg Einträge die entfernt werden müssen. Also http://www.geekuninstaller.com/download/?version=1.4.0.85
    damit autoit deinstalieren. Reeboot, neuinstallation - ev. alles ok - oder eben *.au3 mmanuell vom TXtT Editor lösen und auf autoit registrieren.

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)