"Wiedergabe auf Gerät" Musik streamen

  • Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar gibt es in Windows diese Funktion, dass man seine Musik auf externe Geräte stramen kann.
    Z.B. habe ich zu Hause eine Sonosanlage und kann von meinem PC Musik direkt drauf streamen ohne zusätzlicher Software.
    Jetzt hatte ich eine Idee mir einen kleinen Player zu basteln mit dem ich das quasi auch so realisieren könnte.
    Musik aus der integrierten Soundkarte ist ja kein Problem.

    ABER wie bekomme ich die externe Geräte mit Autoit angesprochen?

    Gibt es da schon was ähnliches oder hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht?

    Ich denke mit der bass.dll und der Standard Autoit Play Funktion wird das nicht gehen oder?

    Bin schon mal gespannt auf eure Meinung und Idee wie man das realisieren könnte.

    Unbenannt.jpg

  • Es gibt eine Api-Schnittstelle. Musst dich dort halt mal einlesen wie diese angesprochen wird: http://musicpartners.sonos.com/?q=docs

    Da hat sogar jemand mal was mit Autoit gemacht: https://en.community.sonos.com/troubleshootin…p-question-9216

    Und zu guter letzt. google hätte dir in diesem Fall schneller geholfen, weil dann die zwei Links direkt gefunden hättest ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Es gibt einen Open Source Controll Point der tatsächlich mit Sonos funktioniert, das ist der : https://oss.linn.co.uk/trac/wiki/Kinsky

    Ich kenne sonst für den PC keinen Kontroll Point der mit Sonos zusammenarbeitet. Die kochen leider ihr eigenes Süpchen. Hier im Forum werkelt übrigens noch jemand an dem Thema:

    Finde nicht den Visible Text den AU3Info anzeigt

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)