SciTe-Editor Programmausführung

  • Hallo!

    Frage an die Guru's: Gibt es eine Einstellung so das der Editor mehrere Scripte gleichzeitig ausführen kann?

    Hintergrund: In manchen Situationen wäre es sehr praktisch zwei Scripts (z.B.: 1 x Client und 1 x Serverprogramm) gleichzeitig bei der Entwicklung zu starten da ja beide Programme benötigt werden.

    Momentan compiliere ich immer ein Script (Server) starte es und dann starte ich den Client. Kleine Änderung und das geklicke beginnt von vorne! Praktisch wäre es wenn ich das halt beides aus dem Editor machen könnte!

    lg
    Racer

  • Wüsste jetzt keine Möglichkeit da zu machen. Allerdings was meinst du mit "Kleine Änderung und das geklicke beginnt von vorne!"? Compilieren kannst du direkt aus Scite mit einem druck auf F7.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    • Offizieller Beitrag

    Ad hoc fällt mir nur ein Workaround ein:

    - Installation eines zweiten SciTE (einfach den gesamten Original-Ordner kopieren)
    - alle propertie-Dateien dieser Installation müssen dann aber an einen anderen Ort kopiert werden, am Besten in den Installationspfad selbst, sonst beißen sich beide SciTE
    - die liegen z.T. in ..\AppData, sind also von Haus aus nicht sichtbar (Adresse im Explorer direkt eingeben)
    - in den properties müssen dann auch entsprechend die Pfade angepaßt werden, dürfen nicht auf das Original verweisen
    - die properties, die AutoIt betreffen, müssen natürlich auf die AutoIt-Installation verweisen, da sollte also keine Änderung erforderlich sein, wenn es einfach kopiert wurde

    Ich habe es noch nie getestet, ob die AutoIt3.exe mehrere Aufrufe gleichzeitig zuläßt. Falls nicht: Kopie davon in dein neues SciTE und die Aufrufe dorthin verbiegen. Evtl. mußt du die Aufrufe auch umschreiben, da SciTE4AutoIT die Aufrufe über den Wrapper leitet. Wenn du aber nur die reine Ausführung brauchst, kannst du dir das schenken.

  • Danke für Eure Antworten!

    chip: naja, jetzt musst Du das Programme stoppen das bei "Serverprogramme" im normalfall nicht so vorgesehen ist. Änderung im Script durchführen, F7 compilieren (so weit, so gut), wechsel zum Explorer, Programm neu starten, jetzt möglichweise keine Consolenausgaben sehen (eh kloar) oder im Commandfenster starten damit man was sieht - das muss aber wieder anders compiliert weren,....

    Das hatte ich gemeint mit "herumklicken" - zugegeben, das was ich möchte ist Luxus und Bequemlichkeit :)

    BugFix : Ich werde das mal probieren - danke!

    lg
    Racer